ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

Apple-Zulieferer streuen Gerüchte

iPod touch: Sehen wir in diesem Jahr die 7. Generation?

56 Kommentare 56

Im Sommer jährt sich zum vierten Mal der Tag, an dem Apple den iPod touch zuletzt aktualisiert hat. Hand aufs Herz, hättet ihr gewusst, ob Apple überhaupt noch einen iPod im Angebot hat und dass der iPod touch das letzte Gerät dieser Gattung ist? Jetzt macht die Nachricht die Runde, dass Apple in diesem Jahr möglicherweise eine neue Version des „iPhone ohne Telefon“ plant.

Die japanische Webseite Macotacara berichtet, dass mehrere Firmen aus dem Apple-Umfeld – vermutlich handelt es sich hier um Zulieferer – in diesem Jahr mit der Vorstellung der 7. Generation des iPod touch rechnen. Der Bericht klingt zwar sehr vage und nennt keine Details, lässt aber zumindest vermuten, dass es konkrete Gründe für diese Annahme gibt.

Aktuell verkauft Apple den im Juli 2015 vorgestellten iPod touch der sechsten Generation mit wahlweise 32 oder 128 GB Speicher zu Preisen ab 229 Euro. Mit der Fortführung der Produktreihe würde Apple weiterhin nicht nur einen vergleichsweise preisgünstigen Einstieg in den App Store, sondern zugleich auch eine einfache Möglichkeit zum Zugriff auf Apple Music (WLAN vorausgesetzt) anbieten.

Standbein im Business-Bereich

Der iTunes-Experte Kirk McElhearn ergänzt mit Blick auf die potenziellen Käufer eines iPod touch noch den seiner Meinung nach nicht zu vernachlässigenden Business-Bereich und die Möglichkeit, das Gerät zum Beispiel als Barcode-Scanner oder in Verbindung mit Apps für besondere Einsatzzwecke in Bereichen wie Gastronomie oder Logistik zu verwenden.

Fakt ist allerdings auch, dass die einst so wichtige Rolle des iPod touch als Sprungbrett in die Smartphone-Welt stark rückläufig sein dürfte. Ein solcher Schritt wird wohl immer häufiger schlicht übersprungen. Sollte Apple den iPod in diesem Jahr mal wieder aktualisieren, so dürfen wir zumindest gespannt darauf sein, ob neue Funktionen für mehr Attraktivität und neue Käufer sorgen (sollen).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2019 um 15:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven