ifun.de — Apple News seit 2001. 31 422 Artikel
   

iPod touch zerlegt: 512 MB RAM, schwächere Home-Taste als das iPhone, schwer zu reparieren

12 Kommentare 12

Wie immer, wenn ein neues Apple-Gerät im Handel erhältlich ist, nehmen die Reparaturspezialisten von ifixit den Schraubenzieher zur Hand und gewähren uns einen Blick auf die verbaute Elektronik im Inneren. So geschehen auch beim neuen iPod touch der 5. Generation.

Als Motor hat Apple einen A5-Prozessor mit 512 MB RAM verbaut. Apple selbst macht ja normalerweise keinerlei Angaben zum Arbeitsspeicher der iOS-Geräte, die ifixit-Untersuchung bestätigt hier nun die bereits erwartete Speichergröße.

Der neue Akku wird dem vergrößerten und daher wohl auch leistungshungrigeren Bildschirm gerecht und liegt mit einer Kapazität von 1030 mAh rund 10 Prozent über dem im Vorgängermodell verbauten Akku.

Interessanteste Entdeckung ist wohl die Tatsache, dass die Home-Taste beim neuen iPod touch nicht identisch mit der des iPhone 5 ist. Während Apple den vielbenutzten Knopf an der Vorderseite beim iPhone 5 stabiler als bei den Vorgängergenerationen ausgelegt hat, wurde beim iPod eine nicht ganz so robuste Variante mit Gummimembran verwendet.

Aufgrund der Tatsache, dass sich das Gehäuse nicht ohne weiteres öffnen lässt, erhält der neue iPod touch auf der Reparaturskala von 1 bis 10 (10 wäre sehr einfach zu reparieren) nur die Note 3.

Die komplette Zerlegeprozedur mit ausführlichen Infos und vielen Bildern findet ihr hier bei ifixit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Okt 2012 um 16:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31422 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven