ifun.de — Apple News seit 2001. 35 349 Artikel
   

iPod touch mehr als 100 Millionen Mal verkauft

10 Kommentare 10

Apple hat den iPod touch in den sechs Jahren seit seiner Markteinführung inzwischen mehr als 100 Millionen Mal verkauft. Zum Vergleich: Sony hat laut Wikipedia insgesamt 335 Millionen Geräte mit dem Markennamen „Walkman“ verkauft, dies geschah allerdings in einem Zeitraum von knapp 25 Jahren hinweg und die Zahl beinhaltet vom Kassettenplayer über CD- und MiniDisc-Walkmans bis zu MP3-Playern verschiedenste Gerätekategorien.

Apple hat trotz der durchaus eindrucksvollen Zahl bislang keine Pressemitteilung diesbezüglich veröffentlicht, die Information entstammt der Kommunikation zwischen Apple und der in der Regel gut informierten US-Webseite The Loop.

Erst heute Vormittag wurde mit dem iPod touch 16GB ein Neuzugang in Apples iPod-Lineup präsentiert. Der neue Touch verdrängt die bislang noch parallel erhältlichen Geräte der 4. Generation ab. Wie der ab 319 Euro erhältliche iPod touch der 5. Generation hat das 16GB-Modell einen 4“-Bildschirm mit Retina-Auflösung, verzichtet allerdings auf die rückseitige Kamera und liegt preislich mit 239 Euro deutlich günstiger.

Für Nostalgiker haben wir unten noch das erste Apple-Video zum iPod touch eingebettet, veröffentlicht zur Präsentation des Geräts im September 2007.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2013 um 17:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments