ifun.de — Apple News seit 2001. 31 480 Artikel

Von Apple als "abgekündigt" eingestuft

iPod shuffle: Die letzte Generation des Klassikers verabschiedet sich

38 Kommentare 38

Zeit für ein paar Minuten Nostalgie: Der iPod shuffle ist jetzt endgültig Geschichte. Seit gestern ist die im September 2010 vorgestellte vierte Generation des kompakten Musikplayers ohne Bildschirm bei Apple als „abgekündigt“ eingestuft. Dies bedeutet, dass Apple den Hardwareservice komplett eingestellt hat uns Service-Provider auch keine Ersatzteile mehr bestellen können.

Ipod Shuffle Generation 2

Letzteres fällt beim iPod shuffle natürlich weniger ist Gewicht, eine letzte Erwähnung hat sich der nun zu Grabe getragene Musikplayer dennoch verdient. Ursprünglich 2005 vorgestellt, war der Shuffle über vier Generationen hinweg Apples Empfehlung für musikbegeisterte Freizeitsportler. Mittlerweile soll die Apple Watch diesen Platz einnehmen.

Ipod Shuffle Generation 3 Und 4

Auch Mac Pro 2010 und AirPort-Stationen ausgemustert

Darüber hinaus hat Apple zum Monatswechsel auch eine Reihe weiterer Geräte in den Ruhestand geschickt, so fallen auch der Mac Pro aus dem Jahr 2010, die Time Capsule 802.11n (4. Generation) und AirPort Extreme 802.11n (5. Generation) aus dem Support.

Danke Willi

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2019 um 08:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31480 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven