ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
   

iPod-Radiowecker bei Tchibo

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Da geht man zum Bäcker um zwei Brötchen (auch Wecken, Schrippen und was weiß ich alles genannt) zu kaufen und kommt mit einem iPod-Wecker nach Hause. Na nicht ganz, das MP3-Radio-Soundsystem von Tchibo gibt es vermutlich nur online, aber einen Hinweis ist es uns wert:

Für 80 Euro gibt es das Radio mit PLL-Tuner und 10 Senderspeichern sowie Weckfunktion und iPod-Dock. Der angeschlossene iPod wird natürlich auch geladen, im Lieferumfang sind zudem neun Dock-Adapter, ein Netzteil sowie eine Fernbedienung (mit etwas vielen Tasten) und die Batterien dazu enthalten.

Danke für die Mail, Galadriel!

Dienstag, 08. Apr 2008, 9:01 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • gar nicht mal so schlecht….aber massenware….

  • massenware muss nicht schlecht sein, wie ist der Klang?

  • Stimmt, der iPod ist ja auch „Massenware“! Habs gerade bestellt, ein Tivoli Songbook ist hier in D ziemlich überteuert.

  • sieht okay aus, aber ich bräuchte einen Radiowecker, an den man auch noch externe Boxen anschließen kann.
    Falls jemand da etwas weiß – für eine PM (SolutioneR im Forum) oder Mail wäre ich dankbar.

  • ist der touch und iphone kompatibel?

  • kan ic da auch mein handi reinstekcen !
    ?

  • Gibt es eigentlich auch ganz kleine Wecker, wo man einen iPod nano ranstecken kann? Muss nicht gut klingen, nur wach machen! ;-) Die üblichen Geräte sind mir immer zu groß zum mitnehmen.

  • Endlich die Lücke mit dem nicht vorhandenen Radio im ipod stopfen und dazu noch Wecker, Ladestation…echt klasse. Genau das richtige für mein Nachttischschrank :-) Sieht auch noch gut aus… GEKAUFT :-)

    P.S.: Hallo Herr Jobs: Bau endlich mal ein Radio in ipod ein oder überarbeite diese bescheuerte radio remote. Die taugt nicht.

  • Habs auch gekauft!

    Heut Abend wirds mal ausprobiert. hoffe der ton ist ok… aber bis jetzt macht es nen sehr guten Eindruck. auf keinen fall billig verarbeitet!

    Hab nur noch nicht herausgefunden ob ich auch mein iPhone anschließen kann. Aber das werd ich ja heut Abend sehn!

    Viel Spaß damit!

  • und, kann schon jemand was über die Tonqualität sagen???

  • Hi zusammen. Ich habe mir das Ding heute auch für 79,00? gekauft.

    leider habe ich ein kleines Problem. Wenn ich die Tchibo-Anlage an meinem Ipod classic 80Gb betreibe, dann funktioniert ausschließlich der linke Lautsprecher. Woran könnte es liegen?

    Die Anlage besitzt auch einen Line-in Eingang. Wenn ich mein Ipod übers Kabel (line in) anschließe, dann bekomme ich stereo Sound, aber übers doch geht es überhaupt nicht. :_(

    Ist das Normal? Mein Ipod 80Gb kann nicht defekt sein, da an meiner anderen Anlage alles perfekt läuft. Optisch gefällt mir das Teil.

    Fernbedienung:
    -plastik schrott (VISA-Karten Format); mir gefällt es nicht ganz; eine dicke FB wäre mir da lieber;
    -die Tastenordung ist ein wenig durcheinander; schade eigentlich, denke aber, dass man mit der Zeit es im Griff bekommt ;-)
    -Druckpunkt ist ok, wirkt aber zerbrechlich
    -über die FB kann man wirklich fast alle Ipod-Funktionen nutzen (eventuell Fragen)

    Radio:
    -leider kein RDS-Radio
    -findet zwar alle möglichen Radiosender, aber vom Klang her, ist es nicht so gut; ertragbar aber irgendwie schon

    Soundqualität:
    -Ok, ein wenig schlechter als JBL & Co., aber reicht vollkommen aus
    -Megabass und EQ (Stadium, Flat, Monitor und noch igrend ein Name)
    -Sound ist ok (weder schlecht, noch sehr gut), muss aber weitere Tests machen, um mir ein besseres Bild machen zu können. Es geht ja schließlich hier nicht um eine Heimkinoanlage, sondern um einen Radio-Ipod-Wecker ;-)

    LG

  • Hallo.

    Bin da ein wenig enttäuscht. Ich habe mein gerät heute wieder zurück gegeben. Leider waren alle Ipod-Stationen bereits ausverkauft. Werde morgen es nochmal versuchen.
    Die FB hat viel zu viele Tasten. Irgendwie ist reihenfolge der Tasten voll unübersichtlich, aber dafür hat man wirklich alle Funktionen des Ipods im Griff. Und genau das, hat mir so gut gefallen.

    Ich habe alles versucht, aber bei mir funktioniert der rechte LS nicht mit dem Ipod. raio und cinch 3,5-Eingang liefert dagegen Stereo-Ton. Am Ipod liegt es glaube ich nicht. Denke, dass ich ein defektes Gerät hatte. Ich kanns echt weiter empfehlen. Bevor ich es vergesse:
    – USB-/Video-out/S-Video Ausgang ist nicht dabei! Wäre zu schön gewesen bei dem Preis. :)
    LG

  • brätätä

    wäre echt entwenn einer sagen könnte ob es mitm Touch/phone kompatible ist

  • Quelle:google?

    – es wird beim Anschluss des iPhone der Hinweis angezeigt, das das Produkt nicht für die Verwendung mit dem iPhone gemacht ist
    – danach wird man gefragt, ob man das iPhone in den Flugzeigmodus schalten möchte, um Interferenzen zu vermeiden (diese treten aber nur kurzzeitig auf – ich konnte das System im Telefonmodus normal und ohne Störungen nutzen)
    – alle Musiksteuerungs-Funktionen des Systems die – Skip, Volume, etc. – funktionieren tadellos
    – iPhone wird gleichzeitig aufgeladen
    – die Soundqualität entspricht den bereits genannten Erfahrungen mit anderen Tchibo- oder Discounterprodukten: Es kommt halt Mukke raus :) mehr nicht, ist aber für diese Preisklasse m.E. in Ordnung
    – gleiches gilt für die Verarbeitung
    – Fernbedienung habe ich noch nicht getestet

  • Kann man sich per Radio bzw per bestimmten Song vom Ipod wecken lassen ?

  • Ich bin mehr als enttäuscht – bin von tchibo etwas anderes gewöhnt. Das Teil rauscht schon ohne iPodTouch so stark – dass man zum wecken wohl keine Musik mehr braucht…mit Touch rauscht es sogar noch mehr – und bei Musik mit etwas mehr Höhen – klingt es wie aus der Dose….und es lag übrigens nicht am Gerät – hab es DREImal! umgetauscht – war bei allen Geräten dasselbe….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven