ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel
   

iPod nano: Kommen neue Touch-Befehle für Blind-Bedienung?

12 Kommentare 12

Apple macht sich offenbar Gedanken über Touchscreen-Befehle, mit denen sich der neue iPod nano auch blind bedienen ließe. Durch den Wegfall der ins Clickwheel integrierten Tasten bedarf es beim iPod nano der aktuellen Generation ja in der Regel eines Blickes auf den Bildschirm, wenn man beispielsweise Titel überspringen oder die Lautstärke ändern will – es sei denn, man benutzt einen Kopfhörer mit integriertem Mikrofonschalter.

In einem dieser Tage aufgetauchten Patentantrag skizziert Apple nun neue Touchscreen-Befehle, die die Bedienung ohne Blick auf das Display ermöglichen könnten. Genannt werden zum Beispiel der Doppel- oder Dreifach-Tipp zum Überspringen von Titeln, Dopple-Tipp und Halten zum Spulen oder Drehbewegungen (ähnlich wie wir sie gestern in iBooks gezeigt haben) zum Ändern der Lautstärke.

Eine derartige Erweiterung der Bedienmöglichkeiten macht in unseren Augen durchaus Sinn und sollte sich problemlos durch ein System-Update installieren lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2011 um 16:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven