Austauschprogramm für iPod nano kommt ins Stocken – teils wird angeblich neueste Generation verschickt
Letzten Monat hat Apple eine Rückrufaktion für den iPod nano der ersten Generation gestartet, aufgrund von möglichen Problemen mit dem verbauten Akku soll ein Teil der alten Geräte getauscht werden (wir berichteten). Nachdem es zunächst so aussah, als gehe der Tausch völlig unkompliziert über die Bühne – Apple wollte die Geräte kurzfristig durch baugleiche Modelle tauschen – scheint die Aktion jetzt zu stocken. Ursache dafür könnte sein, dass Apple der Nachschub an „Altgeräten“ ausging. Aus den USA gibt es bereits Berichte, nach denen die alten iPods durch einen Nano der aktuellen Generation ersetzt werden.
Hierzulande warten offenbar die meisten der tauschwilligen Apple-Kunden sogar noch auf die Transportverpackung für die Rücksendung des alten Geräts. Die Statusmeldung „Empty box shipped“ wurde laut dem Apple-Support teilweise irrtümlich ausgegeben, zudem sollen die Ersatzgeräte wohl erst etwa 6 Wochen nach Rücksendung des alten Geräts in den Versand gehen.
Vor Weihnachten wird das also eher nichts mehr mit einem neuen Nano. Solltet ihr gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, freuen wir uns über eure Berichte in den Kommentaren.