ifun.de — Apple News seit 2001. 37 680 Artikel
   

Basics: Musikwiedergabe bei iPod touch und iPhone nach vorgegebener Zeit stoppen

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Ihr wollt Musik zum Einschlafen hören und habt nur ein iPhone oder einen iPod touch zur Hand?

Ebenso wie bei den klassischen iPods gibt es auch hier die Möglichkeit, die Musikwiedergabe nach einer bestimmten Zeit zu stoppen. Dazu wählt ihr in Apples Uhr-App den „Timer“ und stellt dort statt eines Signaltons die Option „iPod-Ruhezustand“ als Timer-Ende ein.

Wenn ihr den Timer nächstes mal wieder „normal“ nutzen wollt dürft ihr allerdings nicht vergessen, wieder einen Ton einzustellen. Sonst dauert das Mittagsschläfchen länger als geplant…

In der Rubrik Basics greifen wir interessante Fragen aus E-Mails oder dem iFUN-Forum auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Sep 2011 um 13:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super Tipp. Wusste ich noch nicht. Da brauche ich keine App dafür…

  • Also das ist mal alt keine neuen Themen mehr ?
    Nennt sich Sleep Time … Das app schaltet auch app Radios aus …

  • Danke für den Tipp. Hin und wieder sind auch die Basics neu :-)

  • Seit wann gibt es das denn? Ist mir ja noch nie aufgefallen.

  • Ich nutze schon sehr lange MPsleeperFREE.
    Damit werden auch Videopodcasts weitergespielt wenn man das Display deaktiviert!
    Eines der Apps, die ich definitiv jeden Tag benutze. Super Sache!

  • goil…noch gar nicht gewusst.
    schöne grüße von der wiesn

  • Ich frag mich schon seit 3 Jahren, was iPod-Ruhezustand heißen soll. Danke für den Tipp :D

  • Peter Obermeier
  • Mensch, da unten schaut doch kein Schwein hin..! Danke für den Tipp :)

  • Danach suche ich schon lange; aber nicht da unten. Vielen Dank für den grandiosen Tip. Und weiter so mit den schönen Kommentaren. Sehr unterhaltsam.

  • Sehr gut! Hab schon seit Jahren ein iPhone, aber das wusste ich noch nicht und habe diese Option sehr vermisst!

  • Ich finde es schade das es keine Funktion gibt um um eine bestimmte Uhrzeit Musik zu starten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37680 Artikel in den vergangenen 8159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven