ifun.de — Apple News seit 2001. 33 753 Artikel

"Fuck this shit"

iPadOS: Handschrifterkennung blendet Schimpfwörter aus

54 Kommentare 54

iPad-Anwender, die den Apple Pencil für handschriftliche Eingaben in der Notiz-Anwendung nutzen, müssen unter Umstände damit leben, dass Teile der geschriebenen Texte vom iPad zensiert werden.

Fuck This Small

Erkennt dieses unter iPadOS Schimpfwörter im handschriftlichen Text, werden diese im automatisch angezeigten Titel ab Werk einfach ausgeblendet und durch einen langen Unterstrich ersetzt.

Deutsche Anwender sind von Apples „kinderfreundlicher“ Vorsichtsmaßnahme allerdings nur dann betroffen, wenn die bevorzugte Notiz-Sprache auf Englisch eingestellt ist.

Bei deutschen Texten verzichtet das iPad auf die automatische Texterkennung und die Anzeige eines Titels.

Fuck This

Interessant: Auf die Suchergebnisse hat die Eigenart, die einem Nutzer des Community-Forums reddit.com zuerst aufgefallen war, keinen Einfluss. In der Suchmaske eingegeben, spüren auch die Schimpfwörter die passenden Notizen auf.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2019 um 18:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33753 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven