ifun.de — Apple News seit 2001. 38 028 Artikel

Zwei Tage nach iOS 14.7

iPadOS 14.7 und macOS 11.5 stehen zum Download bereit

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Apple nutzt den Mittwochabend um weiterzuführen, was mit der Ausgabe von iOS 14.7 am Montag startete: Die neuen und womöglich letzten Betriebssystem-Updates für die aktuellen Systeme werden verteilt.

System Update
macOS Big Sur 11.5

macOS Big Sur 11.5 macht einen Neustart erforderlich und bringt unter anderem Verbesserungen für die Podcast-Applikation des Macs mit. In den offiziellen Update-Notizen schreibt Apple:

macOS Big Sur 11.5 enthält folgende Verbesserungen für deinen Mac:

  • Im Tab „Podcasts-Mediathek“ hast du die Wahl, alle Sendungen zu sehen oder nur Sendungen, denen du folgst.

Diese Version behebt zudem folgende Probleme:

  • „Musik“ aktualisiert möglicherweise nicht die Wiedergabeanzahl und das Datum der letzten Wiedergabe in deiner Mediathek.
  • Smart Cards funktionieren möglicherweise beim Anmelden an Mac-Computern mit M1-Chip nicht.

iPadOS 14.7

PadOS 14.7 enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen für dein iPad:

  • Mit der Home-App können jetzt Timer auf dem HomePod verwaltet werden.
  • In der Podcasts-Mediathek hast du die Wahl, alle Sendungen zu sehen oder nur Sendungen, denen du folgst.
  • Die Menüoption „Playlist teilen“ fehlt in Apple Musik.
  • Die Wiedergabe von Lossless-Audio und Dolby Atmos stoppt möglicherweise unerwartet.
  • Braille-Displays können beim Verfassen von E-Mails ungültige Informationen anzeigen.
  • Audio wird möglicherweise übersprungen, wenn USB-C-Adapter für 3,5-mm-Kopfhörerstecker mit dem iPad verwendet werden.

Mit Dank an Pat!

21. Jul 2021 um 19:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Den Bug mit der Aktualisierung der Wiedergaben habe ich immer noch, mittlerweile seit Ende Januar. Sorry Apple ich war wirklich ein FanBoy, aber ich empfehle euch dringend etwas mehr Wert auf die Behebung von Bugs zu verwenden. Das nervt so viele User, und unzufriedene User werden irgendwann wechseln. Vom schwindenden Image ganz zu schweigen.

  • Die ChangeLogs von iOS und iPadOS sind immer gleich !

    Das diese zwei zu trennen war wirklich komplett falsch.

  • Nach dem Update auf 11.5 lief bei mir der Einrichtungsassistent durch… Hab mir nichts dabei gedacht und brav alles ausgefüllt.

    Ergebnis: Der Rechner startet und ich lande im Login Bildschirm wie vorher (2 Accounts, der neu angelegte Account ist nicht da). Ich log ein und bekomme nach kurzer Zeit einen NEUEN Login screen nur mit dem NEUEN Account….

    Es fühlt sich an wie zwei Installationen, die „ineinander“ liegen…

    Sagt mir bitte, ich bin nicht er Einzige mit diesem Problem

  • „beim laden der ausgewählten updates ist ein fehler aufgetreten. überprüfe deine internetverbindung“

    Mein M1 MacMini hat genügend Speicher und hab ne 1Gbit Leitung. Weiß jemand wie ich das Problem umgehen kann? Die im Internet gefundenen Lösungsvorschläge haben bisher nicht geholfen.

    • Hatte ich leider auch. Hab den Router und Mac neugestartet und dann ging’s. Bei meinem Apple TV hat das allerdings nicht geholfen und ich musste ihn komplett neu aufsetzen um das Update vollziehen zu können. Sehr nervig…

  • Funktioniert bei irgendwem reibungslos der Sync von Podcast-Folgen und Abspielmarkern zwischen iOS und iPadOS?

    • Nein. Das tat es allerdings noch nie. Ist also zumindest bei mir kein Problem der iOS Version.

      • In der Vergangenheit hat dies bereits mal funktioniert. Aber oft werden Dinge, die mal besser waren, aus unerklärlichen Gründen per Update verschlimmert.

      • Wie Paddel schrieb: In der Vergangenheit hat das mal funktioniert. Seit dem misslungenem Relaunch im Zuge der iOS Updates im April 2021 funktioniert es eher schlecht als recht. Bei mir sind Podcasts samt Abspielmarkierungen teilweise komplett verschwunden. Momentan seit iOS 14.7 werden auf dem iPhone abgespielte Inhalte nicht mehr aufs iPad synchronisiert.

  • Puh, wieso bekommt man keine Funktionsgleichheit hin, auf Timer am Mac muss ich ein Update länger warten?!

  • Für Catalina und Mojave sind Secu Updates 2021-004 veröffentlicht.

  • Irgendwelche kritischen Lücken geschlossen mit 11.5? Frage als Admin, nicht dass ich wieder pushen darf ;-)

  • Gibts schon Erkenntnisse in Sachen Akku-Verbrauch nach update auf 14.6??
    Behoben mit 14.7 oder nicht?
    Mein Iphone XR hält deutlich weniger lange durch als vorher, mein iPadPro 10.5 hat sich beruhigt,
    nachdem ich alle gespeicherten Wlans platt gemacht und bei Bedarf neu eingerichtet hatte…..
    Danke für entsprechende Infos

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38028 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven