ifun.de — Apple News seit 2001. 31 471 Artikel

Neue Bedienungshilfe

iPadOS 13: Erstmals mit Maus-Unterstützung

67 Kommentare 67

Eine neue iPad-Funktion, die während der gestrigen Präsentation zwar nicht genannte, von vielen Anwendern aber sehnlichst erwartet wurde, ist die Mausunterstützung, die in iPadOS 13 erstmals vorhanden ist.

„Versteckt“ als Neuzugang unter den Bedienungshilfen, lassen sich fortan Trackpads und Mäuse mit dem iPad verbinden und sowohl zur Navigation als auch zum versetzen der Texteingabemarke nutzen. Letztgenannte hatte Apple, offenbar um die neue Maus-Funktion zu unterstützen, überarbeitet.

Zukünftig werden sich Textcursor mit einfach Touch-Gesten platzieren und bewegen lassen, längere Wartezeiten und die Lupe wird es unter iPadOS 13 nicht mehr geben. Entwickler Steve Troughton-Smith, der die neue Funktion in der Beta zuerst entdeckte, informiert zudem: Die Mausunterstützung lässt sich auch auf dem iPhone nutzen und dürfte unter allem bei der Erstellung von Bildschirm-Videos äußerst hilfreich sein.

Maus Einstellungen Ipad

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2019 um 08:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31471 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven