ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Umfassendes Update auf Version 4.2

iPad-Zeichen-App Procreate: Funktionserweiterungen und Unterstützung für die neuen Apple-Produkte

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Perfekt auf den heutigen Verkaufsstart des neuen iPad Pro abgestimmt, hat die Zeichen-App Procreate ein umfassendes Update erfahren. Die Entwickler der App zeigen sich ausgesprochen rege und werden dem Premium-Preis ihrer Anwendung (10,99 Euro) durch umfassende Produktpflege gerecht. Zuletzt wurden im Juli etliche vor allem von Nutzern der App nachgefragte Funktionen hinzugefügt.

Procreate

Das zweite große Update für dieses Jahr bringt nun unter anderem erweiterte Optionen zum Arbeiten mit Formen, vereinfacht das Ändern der Größe der Arbeitsfläche und ermöglicht das Erstellen von Ebenenmasken. Zudem betonen die Entwickler, dass ihre App vollständig kompatibel auch mit den neuen iPad-Modellen und dem Apple Pencil der zweiten Generation ist. Auch die Tipp-Funktion zum Werkzeugwechsel auf dem Apple Pencil 2 wird bereits unterstützt.

Einen hervorragenden Eindruck von den vielseitigen Möglichkeiten der App – entsprechendes Können und Kreativität vorausgesetzt – vermittelt die ohnehin sehenswerte Online-Galerie mit Procreate-Arbeiten.

Neue Funktionen in Procreate 4.2

  • QuickShape
    Erstelle perfekte Ellipsen, Bögen, Kreise, Rechtecke, Dreiecke und mehr – einfach durch Zeichnen einer Form, ohne den Finger oder Stift am Ende vom iPad zu nehmen.
  • Zuschneiden und Größe ändern
    Vergrößere oder beschneide deine Leinwand direkt im Aktionen-Menü.
  • Clipping-Masken
    Schneide eine Ebene auf eine andere zu, um die Sichtbarkeit der Ebene anhand des Inhalts der darunter liegenden Ebene zu steuern.
  • Galerievorschau
    Öffne eine Vorschau der Werke als Vollbild direkt aus der Galerie, und streiche oder tippe dich durch die Werke in der Galerie, Auswahl oder dem Ordner.
  • Verbesserte Verjüngung
    Alle neuen Verjüngungsoptionen geben dir präzise Kontrolle über die Intensität der Verjüngung, Spitzenform und der Variation zwischen Druck- und Berührungseingabe.
  • Weiche Kanten für Auswahl
    Steuere die weichen Kanten für deine Auswahl bis hin zur exakten Pixelanzahl.
  • Formauswahl
    Neben Freihand und automatischer Auswahl kannst du jetzt Bereiche deiner Leinwand in Ellipsen oder Rechtecken auswählen.
  • Neue Verflüssigen-Werkzeuge
    Verflüssigen wurde um zwei neue Pinsel erweitert – Kristalle und Kante – und du kannst nun auch Verzerren und Schwung auf jeden Verflüssigen-Pinsel anwenden.
  • Transformieren-Updates
    Wähle die beste Interpolations-Methode für jede Transformieren-Aktion, und nutze den neuen „Gleichmäßig“ Modus und Rotation für präzise Anpassungen.
Laden im App Store
‎Procreate
‎Procreate
Entwickler: Savage Interactive Pty Ltd
Preis: 14,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2018 um 07:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine sehr schöne App. Ich bereue den Kauf nicht einen Moment.

  • In welcher Welt sind zehn Euro ein „Premium-Preis“? In den 90ern, war das eine durchschnittliche Shareware Gebühr. Procreate ist eine Profi-Software und wäre selbst für 60€ noch günstig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven