ifun.de — Apple News seit 2001. 20 632 Artikel
   

Wetter-App für das iPad: Yahoo zeigt, dass auch schlechtes Wetter gut aussehen kann

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Dem iPad fehlt von Haus aus nicht nur ein Taschenrechner, sondern auch eine Wetter-App. Aus unerfindlichen Gründen hat es Apple bis heute nicht für nötig gehalten, die für das iPhone erhältlichen Versionen dieser Apps für die hauseigenen Tablets zu optimieren. Einen guten Taschenrechner-Tipp haben wir ja mit Tydlig erst gestern veröffentlicht, für frischen Wind auf dem Markt für Wetter-Apps sorgt nun Yahoo.

yahoo-wetter

Die kostenlose App Yahoo Wetter ist nach dem Upate auf Version 1.5 nun auch für das iPad optimiert und kann sich auf dem großen Bildschirm durchaus sehen lassen. Für ansprechende Optik sorgen die passend zum gewählten Ort und dem aktuellen Wetter eingeblendeten Hintergrundbilder. Diese werden direkt aus der Flickr-Gruppe Project Weather bezogen, ein offenes Community-Projekt, zu dem auch ihr eure Fotos beisteuern könnt.

Die Wetter-Anzeige innerhalb der App lässt sich durch Wischen nach oben erweitern. Ergänzend zu den aktuellen Werten erhaltet ihr dann eine 10-Tage-Vorhersage sowie weitere Details zum Tageswetter und astronomische Daten wie Sonnenauf- und -untergang sowie die aktuelle Mondphase.
Zusätzlich steht euch eine Kartenansicht mit aktuellen Satellitenbildern sowie optionalen Layern mit grafischer Wind- und Temperaturanzeige zur Verfügung.

Yahoo Wetter lässt sich 16 MB groß und für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert kostenlos im App Store laden.

Montag, 16. Dez 2013, 16:11 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die ist ja mal echt hübsch gemacht

  • Statisches Bild oder ala „Weather Pro“ (heute „Clear Day“) animiert?

    • Statisch. Wie bei der iPhone Version vorher auch schon.
      Allerdings wechseln die Bilder in gewissen Abständen.

    • Clear Day hat mit dem Marktführer in Deutschland bei Wetter-Apps, Weather Pro, nichts zu tun. Clear Day hieß früher mal Weather HD. Bei Weather Pro gibt es weder statische noch animierte Bilder.

      • Das bestätige ich auch!
        Zudem war (und ist) Weather HD / Clear Day sehr schlecht (im Süden Deutschlands und im Süden Spaniens).

        Im letzten Ort ist auch Weather Pro nicht gut. Dort ist Celsius akzeptabel (gleich zu Wetter+) wie im Süden Deutschlands, aber dort ist Weather Pro schon besser (nicht berauschend, aber stimmt sehr oft).

  • Hab es geladen aufm ipad und da ist nix optiemiert. Genau so wie vorher schon war.

  • Holzauge sei wachsam…habe erst WhatsApp fürs iPad gelesen ;)

  • Beste App meines Erachtens nach. Liefert alle Infos, die man braucht ohne überfrachtet zu sein.

  • Bei mir ist nix für das iPad optimiert!

  • Die Wetter Anzeige von Yahoo ist einfach Kosmisch in meiner Region!

  • Ich habe dir App auf dem iPhone und bin damit sehr zufrieden! Echt immer ein schönes Bild zum jeweiligen Ort!

  • Rollout scheint sich wieder mal hinzuziehen, bei mir auch noch keine IPad Optimierung.

  • Ebenfalls noch keine iPad Optimierung!

  • ***Zieht die App bei Euch auf enorm viel Datenvolumen ab? ***

  • Qualität der Vorhersage genauso schlecht wie beim iPhone?

  • Frisst bei mir sehr viel (Highspeed-) Datenvolumen. Nutze es daher kaum noch. Ist das bei Euch auch so?

  • Ich habe die Wetter-App schon immer gerne auf dem iPhone genutzt. Dass Yahoo! sie jetzt für das iPad zur Verfügung stellt, ist ein guter Zug. Zählt diese App doch mit zum Besten was man an Wetter-Apps ziehen kann. Natürlich nur meine Meinung …

    • Ich würde sagen: die optisch ansprechendste und am besten gelungene, aber die beste ist sie leider nicht, denn die Qualität der Wetterinformationen ist bei anderen Quellen viel besser als bei Yahoo.

      • Ich habe mit den Daten der Weather Group (Auswertung z.B. in der Heute Sendung oder in der Weather Pro App) auch bessere Erfahrung als mit Yahoo Weather. Dort stimmt allerdings das aktuelle Wetter. Das ist dann ganz nett zum Vergleichen des aktuellem Wetters mit anderen Orten, aber den Vorhersagen kann ich kaum glauben.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20632 Artikel in den vergangenen 5723 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven