ifun.de — Apple News seit 2001. 24 288 Artikel
Handschrifterkennung und Co.

iPad und iOS 11: Apple veröffentlicht deutsche Erklär-Videos

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Auch in der deutschen Synchronfassung mit einer Prise Vocal Fry gewürzt, hat Apple zum Wochenende neun Erklär-Videos veröffentlicht, die den iPad-Einsatz unter iOS 11 beschreiben und euch Tipps für die produktive Nutzung des neuen Betriebssystems mit auf den Weg geben.

Ipad How To

Bereits Mitte September in Amerika und damit noch vor der Freigabe von iOS 11 veröffentlicht, unterstreichen die Clips, dass Apple mit der Veröffentlichung des neuen iPad-Betriebssystems offenbar einen erhöhten Erklärungsbedarf verbunden sieht.

Die Tutorial-Videos beschrieben den Einsatz der Handschrifterkennung, widmen sich der Kopierfunktion zwischen iPhone und iPad und gehen auf die Fotobearbeitung via Pixelmator ein.

So wandelst du deine handschriftlichen Notizen in Text um und teilst sie mit iOS 11

So bearbeitest du ein Foto und lässt einen Unbekannten verschwinden mit iOS 11

So verwendest du Copy & Paste zwischen Geräten mit iOS 11

So nutzt du die Power des neuen Docks mit iOS 11

So verwaltest und durchsuchst du deine Dateien mit iOS 11

So erledigst du noch mehr noch schneller mit Multitasking in iOS 11

So scannst, unterschreibst und sendest du ganz einfach ein Dokument mit iOS 11

So machst du Anmerkungen mit dem Apple Pencil und iOS 11

So können deine Hände mit iOS 11 noch mehr machen

Montag, 02. Okt 2017, 10:52 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Stimme ist ja mal extrem einschläfernd.

  • Wuup!Und es geht auch mit 4 Fingern…

  • Ich glaub mit ios 11.0.1 wurden sehr viele Fehler gefixt. Es gibt seit dem Release von 11.0.1 keine Diskussion mehr .

  • Und wofür brauche ich nun einen Kaktus?

  • Schön gemachte Videos.Klar, Geschmacksache, der ein oder andere wird was zu lästern haben

  • …finde die Movies sehr gelungen und witzig! Wer schon mal etwas mit Tutorials zu tun hatte bzw. eigene erstellt hat, findet hierfür sicher Anerkennung.

  • wodkasreineseele

    Welche App wird in dem Video Copy and Paste benutzt. Kann es nicht richtig verstehen und finde auch nichts im App Store, das gelbe Icon sagt mir auch nichts.

  • Sehr amüsant und fröhlich gemachte Videos.

  • …das öffnen der Fotoapp für Multitasking funktioniert, allerdings wenn ich ein Foto in das Mail ziehe, funktioniert das nicht… mach ich was falsch, oder ist das nur ein Superfeature welches ein AIR nicht kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24288 Artikel in den vergangenen 6182 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven