ifun.de — Apple News seit 2001. 38 573 Artikel
   

Alte Entwürfe: Sollte das iPad ursprünglich „iPod“ heißen?

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Ihr erinnert euch an die kürzlich im Rahmen der juristischen Streitigkeiten zwischen Apple und Samsung aufgetauchten Bilder von iPad-Prototypen? Die US-Webseite The Verge hat neben diversen alten iPhone-Vorläufern auch weitere, bisher nicht bekannte iPad-Prototypen aufgestöbert.

Auffällig ist hier, dass Apple offenbar mit dem Gedanken gespielt hat, das Tablet unter der Bezeichnung „iPod“ auf den Markt zu bringen. Auf einer der Aufnahmen ist die Rückseite eines Geräts mit entsprechender Beschriftung klar erkennbar.

Ebenfalls interessant: Apple hat darüber nachgedacht, einen Ständer für das Tablet zu integrieren. Das „iPod-Modell“ zeigt eine Aussparung, die wohl für einen integrierten Klappständer vorgesehen war, ein anderer Prototyp ist mit einem Standfuß auf der Rückseite abgebildet. Hier geht’s zur Galerieseite mit allen neuen Fotos.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2012 um 09:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mit der Veröffentlichung der Prototypen mit Standfuß können wir uns auf den nächsten Rechtstreit gegen das MS Surface freuen :)

  • Interessant… Einige der Prototypen sehen besser aus, als vieles, was die Konkurrenz heute auf den Markt wirft. :)

  • Warum habt ihr den. Neuerdings so viel Interesse für die alten iPad Entwürfe?!
    Interessiert doch (fast) keinen

  • Also ich finde sowas sehr interessant!
    Großes Lob an The Verge und das iFunTeam!

  • iPod hätte mir persönlich besser gefallen als „iDamenbinde“ wie es jetzt ist^^

  • Dass das iPad „iPod “ heißen sollte erscheint mir unrealistisch da es ja bereits iPods gab und die ja eher klein und handlich waren so wie der heutige iPod / iPhone ;)

  • Nach wie Vor hätte ich die bezeichnung iSlate immernoch am schönsten gefunden.
    Dann hätte das iPad endlichn,al mehr Buchstaben als die drei nach dem i – gibts ja schonngenügend. :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38573 Artikel in den vergangenen 8311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven