ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel
   

iPad Pro wird angeblich schon nächste Woche vorgestellt

59 Kommentare 59

Wir starten mit einem weiteren Gerücht zu dem für nächste Woche angesetzten Apple-Event in den Donnerstag. Angeblich sollen am Mittwoch nun auch ein großes „iPad Pro“ mit 12,9“ Bildschirmgröße sowie das iPad mini 4 vorgestellt werden.

Die überraschend frühe Vorstellung des großen iPad – bislang wurde meist von Oktober oder November ausgegangen – soll Entwicklern Zeit geben, Anwendungen für das Gerät zu erstellen. Mit einem Vorbestellungsstart wird weiterhin im Oktober gerechnet, die Markteinführung sei dann für November geplant. Die amerikanische Webseite 9to5Mac will entsprechende Informationen von vertrauenswürdigen Quellen erhalten haben, ergänzt ihren Bericht aber um die Einschränkung, dass Apple die Vorstellung jederzeit doch noch auf Oktober verschieben könne.

ipad-pro-case-700

„iPad Pro“-Hülle aufgeklappt im Größenvergleich mit iPad mini und iPad Air 2

Einige Details zur Ausstattung des iPad Pro lassen sich aus den Hüllen für das Gerät lesen, die wir bereits vorab begutachten konnten. Demnach könnte das iPad mit vier Lautsprechern ausgestattet sein und möglicherweise auch USB-C ergänzend zu Lightning bieten.

Ein Update für das iPad Air scheint in diesem Jahr unwahrscheinlich, allerdings soll das iPad mini in Version 4 ebenfalls auf dem Event nächste Woche vorgestellt werden. Apples kleines iPad soll mit einem schnelleren Prozessor und analog zum aktuellen iPad Air 2 mit dünnerem Gehäuse ausgestattet werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Sep 2015 um 07:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven