ifun.de — Apple News seit 2001. 30 652 Artikel
   

Gerüchte-Update Apple TV: Ab 149 Dollar, zwei Versionen, Spotlight-Suche

69 Kommentare 69

Nächste Woche soll Apple TV in der vierten Generation vorgestellt werden. Daran gibt es mit Blick auf die Berichterstattung der gewöhnlich mit guten Kontakten zu Apple ausgestatteten US-Medien kaum Zweifel. Uneinigkeit besteht allerdings betreffend den Preis und Funktionsumfang und es scheint, als müssten interessierte Kunden mindestens 149 Dollar investieren, um sich die kleine Kiste unter den Fernseher zu stellen.

apple-tv-fernbedienung

Nach den „Unter 200 Dollar“-Gerüchten von letzter Woche gibt sich das Onlineportal Buzzfeed nun sicher, dass Apple die Box für 149 Dollar anbieten wird. Die Webseite 9to5Mac sieht allerdings weiter die Möglichkeit, dass es zwei verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Speicherausstattung gibt: 149 Dollar mit 8 GB und 199 Dollar mit 16 GB Speicherplatz.

Für die Rechenleistung verantwortlich zeichnet dem Vernehmen nach der auch im iPhone 6 und iPhone 6 Plus verbaute A8-Prozessor. In Kombination mit iOS 9 soll dieser dann unter anderem auch die Nutzung von Apps auf Apple TV ermöglichen. Zudem soll die Box über die Möglichkeit zur Sprachsteuerung und eine touch-sensitive Fernbedienung verfügen – vielleicht erklärt dieses Eingabegerät auch zum Teil den auf den ersten Blick doch recht hohen Preis. Zu früh und alleine aufgrund von unbestätigten Berichten sollten wir darüber aber sowieso kein Urteil fällen – warten wir erstmal ab, was Apple hier zu bieten hat.

Eine kleine, mit Blick auf die iOS-9-Basis des künftigen Apple TV aber auch wenig überraschende Neuerung kam heute noch über den Gerüchte-Ticker. Apple TV 4 soll endlich über eine universelle Suchfunktion verfügen, also quasi ein Spotlight-Feld, mit dem ihr alle Bereiche gemeinsam durchsuchen könnt anstatt wie bislang separate Suchaktionen in den einzelnen Bereichen wie Filme oder TV-Serien auszuführen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2015 um 19:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30652 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven