ifun.de — Apple News seit 2001. 31 957 Artikel

Bereits die 2018er-Modelle

iPad Pro soll künftig ohne Ohrhöreranschluss kommen

48 Kommentare 48

Wenn die Voraussagen der japanischen Webseite MacOtakara stimmen, wird Apple künftig auch beim iPad auf den Ohrhöreranschluss verzichten. Die noch in diesem Jahr erwarteten neuen Pro-Modelle sollen die ersten Apple-Tablets ohne Miniklinke-Buchse sein.

Ipad Pro Ohne Ohrhoereranschluss

Bilder: Alvaro Pabesio

Natürlich ist absehbar, dass dem iPhone auf diesem Weg auf kurz oder lang auch andere Apple-Geräte folgen. Mit der Änderung schafft Apple auch die Basis dafür, die Geräte mit noch kompakteren, insbesondere dünneren Außenhüllen zu bauen. So nennt das japanische Blog (Google Übersetzer) Abmessungen von 247,5 mm x 178,7 mm x 6 mm für das Modell mit 10,5 Zoll Bildschirmgröße (aktuell 250,6 x 174,1 x 6,1) und 280 mm x 215 mm x 6,4 mm Bildschirmgröße für das große 12,9-Zoll-Modell (aktuell 305,7 x 220,6 x 6,9).

Trotz der Änderung werde Apple den neuen iPads keine Lightning-Ohrhörer beilegen. Apple hat im Gegensatz zum iPhone beim iPad bisher generell darauf verzichtet, einem neuen Gerät Ohrhörer beizulegen. Wenn entsprechender Bedarf besteht, müssen sich iPad-Besitzer künftig auf eigene Faust Lightning- oder Bluetooth-Ohrhörer besorgen.

Bemerkenswert ist auch der Hinweis, dass der Smart Connector erhalten bleibt, jedoch dessen Position zukünftig im Bereich des Lightning-Anschlusses liegt. Dies verwundert insbesondere mit Blick auf das bislang für diesen Anschluss verfügbare Zubehör, in erster Linie nämlich Tastaturen und Ständer, die eigentlich für die Verwendung des Tablets im Querformat ausgelegt sind.

Eine Bestätigung dieser Voraussagen liegt selbstverständlich nicht vor. Die Webseite beruft sich auf Informationen von asiatischen Produktionspartnern Apples, dergleichen hat sich in der Vergangenheit oft, aber nicht immer als treffend erwiesen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jul 2018 um 10:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31957 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven