iPad-Pro-Probleme: Betroffene sollen auf iOS-Update warten
Apple sucht weiterhin intensiv nach den Ursachen für die Probleme, mit denen sich derzeit etliche iPad-Pro-Besitzer und iTunes-Nutzer konfrontiert sehen.
Weiter Ursachensuche mit Blick auf iPad-Pro-Probleme
Seit gestern können ja etliche Apple-Kunden ihr iPad Pro nicht mehr benutzen. Das Update auf iOS 9.3.2 hat dazu geführt, dass die Geräte sich teils nicht mehr starten lassen und ein Hardware-Fehler als Ursache angezeigt wird. Während Apple zu diesem Problem offiziell bislang nicht Stellung bezogen hat, lassen Support-Mitarbeiter sowohl vor Ort als auch in den Apple-Ladengeschäften verlauten, dass das Problem bekannt sei. Man habe derzeit allerdings keine Möglichkeit, die Funktion des iPad wiederherzustellen und die Kunden müssen sich gedulden, bis Apple ein fehlerbehebendes iOS-Update veröffentlicht.
iTunes 12.4 soll Datembankprobleme beheben
Auch die Untersuchungen mit Blick auf verschwundene Musikdateien in iTunes scheinen nicht komplett abgeschlossen. Apple nimmt das Problem offenbar sehr ernst und betreibt massiv Ursachensuche. Unter anderem verbrachte am Wochenende zwei Apple-Techniker längere Zeit im Haus eines Betroffenen, konnten die Probleme bislang wohl aber nicht nachvollziehen. Unbestätigten Berichten zufolge soll die am Montag veröffentlichte iTunes-Version 12.4 jedoch bereits erste Korrekturen mit Blick auf eine entsprechende Problemlösung enthalten.
In an extremely small number of cases users have reported that music files saved on their computer were removed without their permission. We’re taking these reports seriously as we know how important music is to our customers and our teams are focused on identifying the cause. We have not been able to reproduce this issue, however, we’re releasing an update to iTunes early next week which includes additional safeguards. If a user experiences this issue they should contact AppleCare. (via TechCrunch)