ifun.de — Apple News seit 2001. 31 261 Artikel
   

„iPad Pro“ mit 13″-Bildschirm angeblich im Frühjahr – wir sind skeptisch

52 Kommentare 52

Gerüchte um ein iPad mit 12,9“-Bildschirm nehmen wir aktuell höchstens als Diskussionsgrundlage dafür, ob sich für ein Tablet mit diesem Format überhaupt ein Markt findet. Der Wirtschaftsinformationsdienst Bloomberg sieht ein solches „iPad Pro“ unter Berufung auf anonyme Quellen nun im nächsten Frühjahr kommen.

ipad-pro-500

(Bild: Mac Rumors)

Vorstellen könnt ihr euch das Ganze am besten, wenn ihr den Bildschirm eines 13“-Notebooks als Vergleich nehmt. Das lässt sich schon handhaben, aber die Mankos sieht man an den Versuchen von Microsoft, seine Pro-Tablets zu platzieren, deutlich. Als vollwertiger Notebook-Ersatz kann ein Tablet wohl auch im nächsten Jahr noch nicht herhalten, selbst wenn es von Apple kommt (unsere Meinung – eure hat in den Kommentaren Platz).

Somit legen wir das von Bloomberg prognostizierten Produkt erstmal in einer Reihe mit all den Apple-Fernsehern und Armbanduhren ab, deren Start uns bereits seit mehreren Jahren in regelmäßigen Abständen als sicher verkauft wird.

Tim Cook trotz rückgängiger Verkaufszahlen happy

Apropos iPad: Apple-Chef Tim Cook äußert sich trotz rückgängiger Verkaufszahlen zufrieden mit dem Absatz der Geräte. In einem Interview mit dem US-Journalist Walt Mossberg meinte Cook, Apple könne mit dem Verlauf der ersten vier Jahre nach dem Marktstart des iPad kaum zufriedener sein. Der derzeitige Rückgang bei den Verkaufszahlen sei lediglich ein kleiner Dämpfer, wie ihn jede Produktkategorie einmal sieht.

Apple hat im letzten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres „nur“ 13,3 Millionen iPads verkauft, im Jahr zuvor waren es im gleichen Zeitraum noch 14,6 Millionen. Es dürfte in der Tat langsam auch eine gewisse Marktsättigung eintreten, nicht zu vergessen ist bei Apple-Produkten, dass alte Geräte deutlich länger im Einsatz sind als beispielsweise die Tablets der Android-Konkurrenz, und somit Neukäufe torpedieren. Interessant wird wie in jedem Jahr das Weihnachtsquartal mit den dann verfügbaren neuen Produktgenerationen. (via Mac Rumors)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2014 um 08:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31261 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven