ifun.de — Apple News seit 2001. 30 906 Artikel
   

Die iCloud zickt: Diverse Dienste mit Synchronisierungsproblemen

43 Kommentare 43

Auch wenn laut Apples Systemstatus-Anzeige momentan keine iCloud-Probleme bekannt sind und auch sonst alle Dienste „auf Grün“ stehen, zu 100 Prozent rund laufen Apples Onlinedienste derzeit nicht.

Im Laufe des Tages sind bei uns bereits etliche Leserzuschriften mit unterschiedlichen Problemberichten eingegangen. Insbesondere die Synchronisierung mit den Endgeräten scheint betroffen. Teils treten hier größere Verzögerungen ein, die beim Endnutzer zeitweise auch den Eindruck erwecken, als sei der Dienst komplett ausgefallen. Beispielsweise liegen uns gleich lautende Fehlermeldungen zur Kalendersnychronisierung, den Fotostreamfunktionen und auch der iCloud-Synchronisierung von Drittanbieter-Apps vor.

Von offizieller Seite gibt es wie gesagt keine Stellungnahme zu diesen Problemen. Wir gehen allerdings auch davon aus, dass die Funktionseinschränkungen nur temporär sind. Apple arbeitet offenbar seit Tagen schon im Hintergrund an diversen iCloud-Diensten, vermutlich bereits mit Hinblick auf die bevorstehende iPhone-Präsentation und die Freigabe von iOS 8.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2014 um 19:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30906 Artikel in den vergangenen 7220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven