ifun.de — Apple News seit 2001. 27 029 Artikel
In passendem Aluminium-Design

iPad Pro: Satechi Kopfhörer-Adapter und Ladekabel für USB-C-Anschlüsse

17 Kommentare 17

Während die in dieser Woche vorgestellten neuen iPad-Modelle klassisch mit Lightning-Anschluss und Ohrhörerbuchse ausgestattet sind, setzt Apple beim iPad Pro ausschließlich auf USB-C. Besitzer der High-End-Tablets kommen somit nicht umhin, für den Anschluss von kabelgebundenen Kopfhörern oder sonstigen Geräten einen Adapter zu verwenden. Ein Markt, auf dem sich bereits verschiedene ursprünglich für Android-Geräte konzipierte Produkte finden. Der Zubehörhersteller Satechi will hier jedoch mit ansprechender Optik und hochwertiger Verarbeitung die gesteigerten Erwartungen von Apple-Kunden befriedigen.

Satechi Usb C Auf Miniklinke Adapter

Mit dem 59 Euro teuren Aluminium Typ-C Mobile Pro Hub bietet Satechi bereits einen ersten Multi-Adapter für das iPad Pro auf dem deutschen Markt an. Der neue Type-C to 3,5mm Audio Adapter soll in Kürze auch hierzulande als günstigere Alternative für Nutzer erhältlich sein, die lediglich ihren Kopfhörer oder ein anderes Audiogerät am iPad Pro betreiben wollen. Zum Preis von 25 Euro gibt es hier einen kurzen Adapterstecker im Aluminium-Design, der den Anschluss über Miniklinke und gleichzeitig eine stromführende Verbindung über USB-C erlaubt.

Ebenfalls neu im Angebot von Satechi ist ein hochwertiges USB-C-Ladekabel mit einem geplanten Verkaufspreis von 20 Euro. Bemerkenswert ist hier die Länge von zwei Metern, die nicht nur MacBook-Nutzern mit größerer Entfernung zur Steckdose sondern auch iPad-Besitzern, die sich freier bewegen wollen, zugute kommt. Das Kabel ist auf eine Ladeleistung von bis zu 100 Watt ausgelegt und unterstützt dem Hersteller zufolge auch schnellen Datenaustausch mit bis zu 480 Mbps.

Satechi Usb C Ladekabel 100 Watt

Die beiden neuen Produkte können bereits in den USA bestellt werden und sollten in absehbarer Zeit auch den Weg in die Regal der deutschen Händler finden.

Donnerstag, 21. Mrz 2019, 12:27 Uhr — Chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das nenne ich mal Pro, dass ich mir für mein iPad „Pro“ ganz „professionell“ einen Adapter für 59 Euro kaufen muss um mit einer Klinke einen Kopfhörer anschließen zu können… Hach Apple, es war einmal so schön mit Euren PROdukten, es WAR einmal. Wenigstens Firmen wie Satechi profitieren von den Dummheiten aus Cupertino!

  • Finden Wegfall von Anschlüssen auch nicht unbedingt positiv. Und das man Adapter braucht. Aber ich weiß grade echt nicht, wann ich das letzte mal Kopfhörer per Kabel am iPad Pro hatte. Nutze diese nur für Einsätze in Sachen Musik. Aber weniger zum hören, eher als Monitor, oder zu anderen Aufnahmezwecken.

  • Der Adapter von Apple Original kostet aber nur 10€
    Habe es vor 2 Wochen direkt beim Applestore bestellt

  • Kopfhöreradapter, Ladeadapter….tststs…
    Da lob ich mir mein iPad Pro 12.9 (second gen.)
    Das hat noch schön seine Kopfhörerbuchse !
    Kein zusätzliches Adaptergedöns…
    Im Flieger oder in der Bahn einfach einstöpseln und gut ist…

  • Heute Morgen: Meine August Bluetooth-Kopfhörer waren leer. Ich nehm also – noch verschlafen verschlafen – mein Klinke auf Klinkekabel, stecke es in den Kopfhörer, hab das andere Ende in der Hand und fang mein aktuelles iPad Pro an zu drehen, und zu drehen, und zu drehen, und zu drehen … o_O … hmmm … gefolgt von einem „ohhhh maaaan ey“ :-( …

    Einen Adapter von USB-C auf Klinke hat Apple ja natürlich nicht beigelegt :-/

    Miss you Klinke :-(

  • Versteh nicht warum Apple IMMER Auszeichnungen bekommt für Umwelt aber diverse Anschlüsde starr alles auf USB-C zu setzen. iPhone, iPad und AirPods mit Lightning! iPad Pro und MacBook mit USB-C! Apple Watch mit Magnetisches Ladekabel! HomePod mit komischen Netzstecker. Apple TV wieder anderen Netzstecker. Alles geht mit USB-C und tut der Umwelt gut.

  • Gibt es auch einen USB-C auf Lightning Adapter damit ich einen Lightning Kopfhörer am IPad und am IPHONE benutzen kann?

  • hatte mir das teure teil für 59 euro gekauft. aber die klinke funktioniert nich. dabei will ich doch nur meine beats anschliessen. nichma orginale earpods gehn. dreck

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27029 Artikel in den vergangenen 6618 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven