ifun.de — Apple News seit 2001. 34 279 Artikel

ifixit Teardown

iPad Pro 10,5″ zerlegt: Keine Überraschungen, 4 GB RAM bestätigt

19 Kommentare 19

Wie immer, wenn neue Apple-Hardware im Handel ist, sind die Elektronik-Spezialisten von ifixit am Start und zerlegen das neue Produkt in seine Einzelteile. Heute war das neue iPad Pro mit 10,5-Zoll-Bildschirm an der Reihe und zusammenfassend lässt sich vorweg schon mal sagen, dass Apple Abstand vom Platinen-Layout der kleineren iPads nimmt und sich am internen Aufbau des 12,9-Zoll-Modells orientiert.

Ipad Pro Aufschrauben

Die ifixit-Techniker hatten die WLAN-Ausführung des neuen iPad auf dem Seziertisch. Dort wo in der LTE-Version die zusätzliche Antennentechnik untergebracht ist, befanden sich „mysteriöse“ Kunststoffteile, die vermutlich zur Stabilisierung des Bildschirms dienen.

Der interne Akku hat eine Leistung von 30,8 Wattstunden. Das sind zwar acht Wattstunden weniger als das im großen iPad Pro verbaute Gegenstück, zugleich aber eine Verbesserung im Vergleich zu den 27,91 Wattstunden des älteren iPad Pro 9,7“. Das Innenleben des neuen Geräts birgt ansonsten keine Überraschungen, immerhin haben wir nun aber die Bestätigung für die Tatsache, dass das iPad Pro 10,5“ mit 4 GB RAM ausgestattet ist. Apple setzt hier auf zwei Micron-LPDDR4-Bausteine mit jeweils 2 GB Arbeitsspeicher.

Ipad Pro Zerlegt

Eine niedrige Bewertung auf der Reparaturskala war zu erwarten, die kompakte Bauweise aktueller Apple-Geräte führt zu komplexen Konstruktionen und heftigem Einsatz von Klebstoff. ifixit vergibt hier die gleichen 2 von insgesamt 10 Punkten, die bereits der Vorgänger mit 9,7“ erhielt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Jun 2017 um 15:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34279 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven