ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Linguee übersetzt direkt

iPad-Multitasking: Wörterbuch überwacht Zwischenablage

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Hier haben Entwickler um die Ecke gedacht: Die kostenfreie iOS-Applikation Linguee – ein Wörterbuch mit Offline-Funktion, der redaktionellen Unterstützung für neun Sprachen und einer Apple Watch Erweiterung – nutzt die Multitasking-Kapzitäten des iPad perfekt aus.

Linguee

In der Split-Screen-Ansicht aufgerufen, kann Linguee auf Wunsch die Zwischenablage des Apple Tablets überwachen und ist so in der Lage kopierte Wörter direkt nachzuschlagen und anzuzeigen.

Anstatt die App wechseln zu müssen, können Anwender Linguee beim Lesen fremdsprachiger Texte einfach ebenfalls öffnen und haben so einen stets aktiven Übersetzer an der Hand, der sich in der zweiten Bildschirmhälfte um die Anzeige der Übersetzungen kümmert. Ein Konzept, dass Ole Begemann in der eingebetteten GIF-Grafik anschaulich demonstriert hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2018 um 08:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass Apps die Zwischenablage ungefragt auslesen? Ich verwende eine Passwort-Software mit Copy/Paste über die Zwischenablage und bekomme dann teilweise die Passwörter beim Wechsel auf Übersetzerapps oder Duden angezeigt, das sollte nicht so sein…

  • Wie verdient diese App Geld? Das Angebot ist umsonst, ich sehe keine Werbung oder die Möglichkeit ein Abo oder ähnliches abzuchließen? Dabei ist App und Angebot sehr gut gemacht und werthaltig – macht mich halt etwas nervös, was dann deren Geschäftsmodell ist …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven