ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel
   

iPad mini mit Retina-Bildschirm angeblich dicker als das aktuelle Modell

46 Kommentare 46

Wird das iPad mini mit Retina-Bildschirm dicker? Vermutlich ja, aber das hört sich jetzt alles schlimmer an als es ist. Am Ende geht es lediglich nur um 0,3 Millimeter und man könnte diese Nachricht durchaus auch positiv sehen, nämlich als Indiz dafür, dass vielleicht schon in Kürze auch Apples kleines iPad mit hochauflösendem Display kaufen können.

ipad-mini

Urheber für die aktuellen Gerüchte ist das japanische Blog Macotakara. Die Webseite bezieht ihre Informationen von chinesischen Hüllenherstellern, die davon ausgehen, dass das nächste iPad mini statt der aktuellen 7,2 dann 7,5 Millimeter dick und mit 134,9 zudem 0,2 Millimeter breiter ist. Wir haben zwar bereits eine Rückschale der nächsten iPad-mini-Generation vorliegen, für die größeren Abmessungen am Ende aber der Bildschirm zusammen mit der Frontplatte verantwortlich sein. Daher können wir diese Angaben weder bestätigen noch widerlegen.

Wie gesagt, die leicht veränderten Abmessungen dürften euch am Ende nicht stören. Ähnliches haben wir bereits beim Sprung des großen iPad zu zum Retina-Bildschirm gesehen, am Ende ließen sich sogar noch die meisten Hüllen problemlos weiter benutzen. Erfreulich ist dieses wenngleich unbestätigte Detail vor allem für all jene, die auf eine Version des kleinen iPad mit hochauflösendem Bildschirm warten. Zuletzt wurde eine Vorstellung noch in diesem Jahr ja von der Gerüchteküche als eher unwahrscheinlich eingestuft. (via Mac Rumors)

Mit einer Vorstellung der nächsten iPad-Generationen wird bereits nächste Woche gerechnet. Allerdings müsste Apple dann spätestens morgen die Presseeinladungen für ein entsprechendes Event verschicken. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2013 um 20:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven