ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel
   

Bose SoundTouch: Drahtloses Multiroom-System mit AirPlay

16 Kommentare 16

Drüben auf dem iPhone-Ticker haben wir eben den Play:1, die jüngste Erweiterung für die Sonos-Multiroom-Soundsysteme vorgestellt. Konkurrenz für den mittlerweile etablierten Hersteller gibt es nun von Bose. Der ebenfalls mit für hervorragende Audioprodukte bekannte Hersteller hat mit SoundTouch nun ein eigenes drahtloses Multiroom-System am Start.

soundtouch-500

SoundTouch lässt sich entweder über vorprogrammierte Tasten direkt am Gerät oder mittels einer iOS-App bedienen. Als Musikquellen dienen lokale Musikbibliotheken per AirPlay oder auch Internetradios. Streamingdienste wie Spotify sollen zukünftig ebenfalls integriert werden. Jedes SoundTouch-Gerät erlaubt das Programmieren von ausgewählten Quellen oder auch Wiedergabelisten auf sechs Direktwiedergabetasten.

soundtouch-ipad

Bose hat zum Start des neuen Programms drei verschiedene Soundsysteme zu Preisen zwischen 400 und 700 Euro im Programm, nach und nach will der Hersteller offenbar auch bereits existierende Produkte in die Multiroom-Lösung einbinden. So soll beispielsweise das bekannte Wave-Soundsystem noch in diesem Jahr ebenfalls mit SoundTouch-Technologie ausgestattet erscheinen und auch eine spezielle SoundTouch-Fernbedienung wurde für die Zukunft angekündigt.

soundtouch-linie

Viel „bald und vielleicht“ also, somit wäre die Aussage eines Bose-Chefs, „SoundTouch Wi-Fi Systems sind nicht zu vergleichen mit irgendeinem anderen Home Sound System, das derzeit auf dem Markt ist“, erst noch zu beweisen.


(Direktlink zum Video)

LOEWE AirSpeaker zum Sonderpreis

Passend zum Thema noch eine kleine Notiz für ifun-Leser mit Metro-Zugang. Der Handelskonzern bietet den AirSpeaker, das AirPlay-Soundsystem des angeschlagenen Elektronikherstellers Loewe, noch bis zum 23. Oktober zum Sonderpreis von 357 Euro inklusive Mehrwertsteuer an. (Danke Niklas)

airspeaker

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2013 um 18:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7344 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven