ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel

Mit Blitz und Smart Connector?

iPad mini 5: Bilder zeigen angeblich erste Schutzhülle

17 Kommentare 17

Kurz vor Jahresende gibt es auch noch neues Futter für die Spekulationen um ein kommendes iPad mini 5. Auf der auf Vorabveröffentlichungen spezialisierten Webseite Slashleaks sind Bilder aufgetaucht, die angeblich eine Hülle für das Gerät zeigen.

Möglicherweise im März soll ja nun doch noch ein Nachfolger für das vor gut drei Jahren vorgestellte iPad mini 4 erscheinen und es wäre nicht ungewöhnlich, wenn sich bereits jetzt die ersten Hüllen für das Gerät im Umlauf befinden. Durch undichte Stellen bei Apples Produktionspartnern und Zulieferern sind die Abmessungen kommender iOS-Geräte in der Vergangenheit schon mehr als einmal frühzeitig nach außen gelangt.

Ipad Mini 5 Case Kamera

Beim Blick auf das transparente Hardcase sticht insbesondere die längliche Aussparung für die Kamera ins Auge. Dies deutet darauf hin, dass Apple das kommende iPad mini mit einem Blitz ausstatten könnte und ebenso wie beim iPad Pro Objektiv, Mikrofon und Blitz im Hochformat senkrecht untereinander platziert. Sollte dies der Fall sein, so darf man davon ausgehen, dass das ebenfalls im kommenden Jahr in einer neuen Version erwartete iPad 9,7“ (künftig mit 10“?) eine vergleichbare Kamera-Ausstattung spendiert bekommt. Bislang stattet Apple nur die Pro-Modelle des iPad mit einem Blitz aus.

Ipad Mini 5 Case

Eine seitliche Aussparung an den neu aufgetauchten Hüllen deutet auch darauf hin, dass das Gerät mit einem Smart Connector ausgestattet ist. Auch hier könnte Apple bestrebt sein, in diesem Jahr die Kompatibilität aller iPad-Modelle mit Zubehör wie der hauseigenen Smart-Keyboard-Tastaturen herzustellen. Derzeit sind hier zwei mit den neuen iPad Pros kompatible Versionen erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2018 um 08:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven