Mit Blitz und Smart Connector?
iPad mini 5: Bilder zeigen angeblich erste Schutzhülle
Kurz vor Jahresende gibt es auch noch neues Futter für die Spekulationen um ein kommendes iPad mini 5. Auf der auf Vorabveröffentlichungen spezialisierten Webseite Slashleaks sind Bilder aufgetaucht, die angeblich eine Hülle für das Gerät zeigen.
Möglicherweise im März soll ja nun doch noch ein Nachfolger für das vor gut drei Jahren vorgestellte iPad mini 4 erscheinen und es wäre nicht ungewöhnlich, wenn sich bereits jetzt die ersten Hüllen für das Gerät im Umlauf befinden. Durch undichte Stellen bei Apples Produktionspartnern und Zulieferern sind die Abmessungen kommender iOS-Geräte in der Vergangenheit schon mehr als einmal frühzeitig nach außen gelangt.
Beim Blick auf das transparente Hardcase sticht insbesondere die längliche Aussparung für die Kamera ins Auge. Dies deutet darauf hin, dass Apple das kommende iPad mini mit einem Blitz ausstatten könnte und ebenso wie beim iPad Pro Objektiv, Mikrofon und Blitz im Hochformat senkrecht untereinander platziert. Sollte dies der Fall sein, so darf man davon ausgehen, dass das ebenfalls im kommenden Jahr in einer neuen Version erwartete iPad 9,7“ (künftig mit 10“?) eine vergleichbare Kamera-Ausstattung spendiert bekommt. Bislang stattet Apple nur die Pro-Modelle des iPad mit einem Blitz aus.
Eine seitliche Aussparung an den neu aufgetauchten Hüllen deutet auch darauf hin, dass das Gerät mit einem Smart Connector ausgestattet ist. Auch hier könnte Apple bestrebt sein, in diesem Jahr die Kompatibilität aller iPad-Modelle mit Zubehör wie der hauseigenen Smart-Keyboard-Tastaturen herzustellen. Derzeit sind hier zwei mit den neuen iPad Pros kompatible Versionen erhältlich.