ifun.de — Apple News seit 2001. 31 418 Artikel
   

iPad mini 4: Schneller, dünner und bessere Kamera fürs gleiche Geld

84 Kommentare 84

Mit den großen Themen iPhone 6s, Apple TV und iPad Pro im Vordergrund hat Apple gestern auch eine überarbeitete Version des iPad mini vorgestellt. Bei unveränderten Preisen gibt es hier nun mehr Leistung und ein überarbeitetes Gehäuse.

ipad-mini-4-500

Das iPad mini 4 ist mit 203,2 mm x 134,8 mm in der Breite quasi unverändert, dafür aber 3 mm höher als sein Vorgänger. Die Gehäusestärke wurde von 7,5 auf 6,1 mm deutlich reduziert, das kleine iPad ist nun ebenso dick wie das letztes Jahr vorgestellte iPad Air 2. Erfreulicherweise geht mit dieser Änderung auch ein Gewichtsverlust einher, das WLAN-Modell wiegt mit 299 Gramm nun 32 Gramm weniger und die Cellular-Version wiegt jetzt 304 Gramm und hat somit 37 Gramm verloren.

ipad-mini-4-seite-700

Im Inneren des iPad mini 4 verrichtet nun das Duo aus Apples A8-Prozessor und einem M8 Motion-Coprozessor sein Werk.

Während die FaceTime-Kamera mit 1,2 Megapixeln und 720p-Video unverändert blieb, verrichtet auf der Rückseite des Geräts nun eine iSight-Kamera mit 8 Megapixeln Auflösung ihr Werk. Der Vorgänger konnte lediglich Bilder mit 5 Megapixeln aufnehmen. Neu ist die Möglichkeit der Serienbildaufnahme („Burst-Modus“) bei beiden Kameras sowie Zeitlupenvideo mit der iSight-Kamera.

ipad-mini-kamera

Unter der Haube wurde das WLAN-Modul um den Standard 802.11ac erweitert, der Bluetooth-Chip arbeitet nun mit Version 4.2. Ebenfalls neu ist das integrierte Barometer.

Das iPad mini 4 lässt sich bereits im Apple Online-Store bestellen und sollte Anfang nächster Woche verfügbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2015 um 07:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31418 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven