ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel

iOS 14 mit besserem Pencil-Support

Gerüchte: iPad Air mit USB-C und Apple Pencil in Schwarz

23 Kommentare 23

Drei aktuelle iPad-Gerüchte zusammengefasst: Das nächste iPad Air könnte mit USB-C statt Lightning-Anschluss kommen, Safari soll mit iPadOS 14 vollumfängliche Unterstützung für den Apple Pencil bieten und der Apple-Stift selbst soll künftig auch in Schwarz erhältlich sein.

Ipad Pro 11 Zoll

Das USB-C-Gerücht streut die japanische Webseite Mac Otakara und verweist dabei auf einen chinesischen Apple-Zulieferer als Quelle. Grundsätzlich kling das auch realistisch, mit der Erweiterung würde Apple den direkten Anschluss von Kameras oder externen Speichermedien sowie weiterem Zubehör, darunter – sofern es die Rechenleistung zulässt – auch externen Bildschirmen ermöglichen. Die Basis für das neue iPad Air stelle das aktuelle iPad Pro mit 11 Zoll Bildschirmgröße.

Die Hinweise auf eine erweiterte Unterstützung des Apple Pencil finden sich offenbar in der seit Monaten kursierenden, eigentlich für den internen Gebrauch bei Apple bestimmten Vorab-Version von iOS 14. Demnach will Apple die Mobil-Version im Herbst mit umfangreichen Verbesserungen ausstatten, darunter eine Übersetzungsfunktion sowie die erweiterte Unterstützung des Apple Pencil als Eingabeinstrument.

Der Hinweis auf einen kommenden schwarzen Apple Pencil wurde auf Twitter veröffentlicht. Der Urheber mit Namen Mr White hat sich in der Vergangenheit zwar selten, doch immer mal wieder gut informiert geäußert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2020 um 10:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven