ifun.de — Apple News seit 2001. 38 036 Artikel
   

iPad für 89 Prozent des durch Tablet-Computer verursachten Web-Traffics verantwortlich

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die Tatsache, dass das iPad den Tablet-Markt dominiert dürfte kaum jemanden überraschen. Das US-Marktforschungsunternehmen comScore belegt dies nun mit Zahlen, demnach ist das iPad für 89 Prozent des durch Tablet-Computer verursachten Datenaufkommens verantwortlich.

Nimmt man alle sonstigen Mobilgeräte (Computer ausgeschlossen) mit in die Statistik, platziert sich das iPad zwar immer noch gut, wird jedoch in den meisten Ländern vom iPhone verdrängt. In Deutschland beispielsweise liegt das iPhone aktuell mit 35,1 Prozent auf dem ersten Platz, gefolgt vom iPad mit 29,5 Prozent auf dem zweiten und Android-Telefonen mit 16,2 Prozent auf dem dritten Platz.

Auch interessant: Satte 91,9 Prozent aller Datenverbindungen laufen beim iPad über Wi-Fi. Beim iPhone sind dies dagegen nur 47,5 Prozent, die restlichen 52,5 Prozent Datenvolumen kommen über Mobilfunkverbindungen zustande.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2011 um 14:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine echt informative Statistik. Ich fände es gut, wenn ihr mehr über solche Statistiken pistet. 

    P.S.: Ifun, habt ihr eigentlich die iOS 5 Beta?

  • zum letzten Absatz:

    Ist ja zu erwarten gewesen weil das iPad meist eher für WiFi genutzt wird als mit mobilem iNet und die ein iPad besitzen zum Großteil auch ein iPhone besitzen und dieses dann eher Mobil verwenden statt das iPad mit zu schleppen und im zuge dessen zuhause lieber mit dem iPad oder Rechner im Netz über WiFi surfen als mit dem iPhone.

  • Zuckerberg hatte also doch recht, das iPad ist zu wenig mobil für ne Facebook-App.

  • Ich kann es gut nachvollziehen. In unserem t-Store ist die hauptanfrage das iPad, Galaxy Tab und Co werden kaum beachtete ..

  • die 11%! sind warscheindlich die leute die die anderen tablets testen! :)

  • Und wie erfassen die diese daten mit welchem gerät man im Internet ist?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert