ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

iPad für 89 Prozent des durch Tablet-Computer verursachten Web-Traffics verantwortlich

18 Kommentare 18

Die Tatsache, dass das iPad den Tablet-Markt dominiert dürfte kaum jemanden überraschen. Das US-Marktforschungsunternehmen comScore belegt dies nun mit Zahlen, demnach ist das iPad für 89 Prozent des durch Tablet-Computer verursachten Datenaufkommens verantwortlich.

Nimmt man alle sonstigen Mobilgeräte (Computer ausgeschlossen) mit in die Statistik, platziert sich das iPad zwar immer noch gut, wird jedoch in den meisten Ländern vom iPhone verdrängt. In Deutschland beispielsweise liegt das iPhone aktuell mit 35,1 Prozent auf dem ersten Platz, gefolgt vom iPad mit 29,5 Prozent auf dem zweiten und Android-Telefonen mit 16,2 Prozent auf dem dritten Platz.

Auch interessant: Satte 91,9 Prozent aller Datenverbindungen laufen beim iPad über Wi-Fi. Beim iPhone sind dies dagegen nur 47,5 Prozent, die restlichen 52,5 Prozent Datenvolumen kommen über Mobilfunkverbindungen zustande.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jun 2011 um 14:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven