ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

iPad: Apple streicht auch hierzulande das „4G“ aus dem Namen

29 Kommentare 29

Wie von uns erwartet hat Apple nun auch hierzulande den Namen für das ursprünglich „iPad Wi-Fi + 4G“ genannte neue iPad mit SIM-Kartenfach angepasst.

Die im Apple Store neu verwendete Bezeichnung „Wi-Fi + Cellular“ ist für den deutschen Markt sicher nicht optimal gewählt und dürfte abenteuerliche Aussprache-Variante nach sich ziehen, sollte aber künftig Missverständnisse und drohende Klagen bezüglich der Inkompatibilität der Geräte zum hiesigen LTE-Netz vermeiden helfen.

Die im neuen iPad verbaute LTE-Technik ist nur mit den Mobilfunknetzen in USA und Kanada kompatibel, hierzulande lässt sich das iPad dagegen lediglich mit HSPA+ bwz. DC-HSDPA und einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 42,2 MBit/s nutzen. Die Telekom hatte auf diesen Sachverhalt recht schnell reagiert und bereits im März festgelegt, dass statt der missverständlichen Bezeichnung „iPad Wi-Fi + 4G“ intern von einem „iPad WiFI + SIM“ gesprochen wird (wir berichteten) – unserer Meinung nach ist dies für den deutschen Markt eine deutlich vernünftigere Bezeichnung als Apples „Wi-Fi + Cellular“.
(Danke Time)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Mai 2012 um 08:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven