iPad Air 3 soll im März kommen
Ergänzend zum iPhone 5se und neuen Apple-Watch-Modellen soll Apple im März auch das iPad Air 3 vorstellen.
Ein entsprechender Bericht der amerikanischen Webseite 9to5Mac beruft sich auf nicht näher definierte Quellen, die die Einführung neuer iPad-Hardware Mitte März voraussagen. Allgemein wird ja bereits erwartet, dass Apple in der Woche ab dem 14. März neue Produkte präsentiert, darunter ein neues iPhone mit 4“-Bildschirm und neue Varianten der Apple Watch.
Das aktuell erhältliche iPad Air 2 wurde im Oktober 2014 vorgestellt. Konkrete Details zur kommenden Version liegen bislang nicht vor, die Spekulationen halten neben den üblichen Punkten „aktueller Prozessor und bessere Kamera“ einen Blitz für die Rückkamera, verbesserte oder gar zusätzliche Lautsprecher sowie Support für den Apple-Zeichenstift „Pencil“ für möglich.
Zu den für März ebenfalls vorausgesagten neuen Apple-Watch-Modellen gibt es auch ein Update. Apple plant angeblich eine schwarze Version des Milanaise-Armbands auf den Markt zu bringen. Wie bereits berichtet, soll es im Frühjahr keine technisch überarbeitete „Apple Watch 2“ sondern lediglich neue Modellvarianten geben, die sich insbesondere durch zusätzliche Armbänder unterscheiden.