ifun.de — Apple News seit 2001. 34 540 Artikel
   

Schnell aber kein Pflicht-Upgrade: 4. iPad-Generation im Test

36 Kommentare 36

Nicht nur zum iPad mini, sondern auch zur überarbeiteten Version des „großen“ iPad liegen die ersten Testberichte vor (CNET, Slashgear, The Verge). Hier halten sich die Überraschungen allerdings in Grenzen.

Äußerlich hat sich bis auf den Wechsel zum Lightning-Anschluss ja nichts getan, aber unter der Haube hat Apple ernst zu nehmende Produktpflege betrieben. Der neue A6X-Prozessor beschleunigt Anwendungen und Grafik deutlich. Die Kamera an der Gerätefront wurde aufgewertet und kann statt VGA nun Aufnahmen mit 1,2 Megapixeln bzw. HD-Video mit 720p machen. Außerhalb der USA freut man sich zudem über das neue, weltweit nutzbare LTE-Modul.

Mit diesen technischen Veränderungen ist das iPad der 4. Generation auf dem aktuellen Stand der Technik und hebt sich zudem deutlicher von den ebenfalls noch im Apple Store angebotenen, 100 Euro günstigeren Geräten der 2. Generation ab. Der Einstiegspreis für das neue iPad liegt bei 499 Euro als Wi-Fi-Version und 629 Euro mit Cellular-Option.

Wer das im Frühjahr veröffentlichte Vorgängermodell besitzt, muss sich nicht grämen. Auch der bisher verbaute Prozessor macht seinen Job noch hervorragend, zudem könnt ihr euer bereits vorhandenes Zubehör problemlos weiter nutzen. Wartet mit dem Wechsel, bis Apple irgendwann im nächsten Jahr die dann voraussichtlich grundlegend überarbeitete fünfte Generation auf den Markt bringt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2012 um 08:01 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34540 Artikel in den vergangenen 7644 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven