iPad 2 im Kameratest der Konkurrenz deutlich unterlegen
Es gibt viele Gründe, das iPad 2 einem der zahlreich erhältlichen Konkurrenzmodelle vorzuziehen. Falls ihr euch allerdings ernsthaft mit der Überlegung tragt, das Apple-Tablet als Ersatz für eine Digitalkamera einzusetzen, solltet ihr eure Entscheidung noch einmal überdenken.
Die amerikanische Macworld hat das neue iPad in einem umfangreichen Kameratest mit der Konkurrenz von Samsung und Motorola verglichen und die Ergebnisse waren alles andere als berauschend. Dies überrascht nicht, Apple hat im iPad 2 bekanntlich das bereits beim iPod touch 4 verwendete, mit lediglich 0,69 Megapixeln arbeitende Kameramodul verwendet – dementsprechend mies sind die damit geknipsten Fotos.
Im Bereich Video sieht es etwas besser aus, hier kann sich das neue iPad wenigstens vor dem Galaxy Pad von Samsung platzieren, bleibt aber ebenfalls hinter dem Motorola Xoom zurück – wenn auch nicht mehr ganz so deutlich wie bei den Fotos.
Video – Motorla Xoom
Video – iPad 2