ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Kooperation mit 5 italienischen Hochschulen

„iOS-Universität“: Apple will Kursangebot ausbauen

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Am Wochenende wurde Apples europäisches Ausbildungszentrum für iOS-Entwickler in Neapel eröffnet. Von dieser Woche an werden dort rund 100 Studenten eine neunmonatige Ausbildung zum „geprüften iOS-Entwickler“ absolvieren. Hierbei handelt es sich um eine Kooperation mit der dortigen Hochschule Università di Napoli Federico II.

Apple Ios Universitaet Neapel

Bereits bei der Ankündigung des Projekts hat Apple angekündigt, dass man die Studentenzahlen zukünftig erweitern will. Im Rahme der Eröffnungsveranstaltung hat nun die Apple-Managerin Lisa Jackson Stellung zu den damit verbundenen Zukunftsplänen bezogen. Demnach arbeitet Apple bereits mit weiteren Hochschulen in der Region Neapel an neuen Kursangeboten.

Jackson zufolge will Apple unter anderem einen vierwöchigen Grundlagenkurs zur iOS-Entwicklung anbieten. Im ersten Jahr sollen hier bis zu 800 Studenten an fünf verschiedenen Hochschulen eine intensive Grundlagenschulung im Bereich iOS-Programmierung erhalten.

Via Macitynet.it

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2016 um 07:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hmm ich bin gespannt wie sich das entwickelt und wohin es führt.

  • Nettes Angebot nur würde ich deswegen nicht nach Neaple ziehen wollen und pendeln ist bisschen sehrweit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven