ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel
   

iOS-Apps: Probleme beim Laden von Updates

109 Kommentare 109

Mit iOS 8.0.2 sind längst nicht alle Probleme rund um Apples neuestes Betriebssystem für Mobilgeräte gefixt. Mit Blick auf die zahlreichen E-Mails, die uns hier täglich erreichen, könnten wir eine stattliche Liste offener Baustellen erstellen. Besonders frustriert äußern sich momentan jedoch zahlreiche Nutzer mit Blick auf Probleme mit der Aktualisierung der von ihnen auf iPhone und iPad genutzten iOS-Apps. Die Updates werden zwar angezeigt, lassen sich jedoch nicht installieren.

updates-laden

Ich kann seit ein paar Tagen keine App-Updates auf meinem iPhone mehr machen. Davon abgesehen, dass keine Versionsnummern mehr angezeigt werden, wird beim Drücken auf den Update-Button nur noch die jeweilige App geöffnet. Mittlerweile haben sich über die 20 Apps angesammelt, die ich nicht mehr Updaten kann.

Meldungen wie diese finden sich nicht nur in unserem E-Mail-Eingang sondern in zahlreicher Form auch in den Apple Support-Foren. Die dort genannten Lösungsansätze sind unterschiedlich und reichen von der iOS-Update-Empfehlung (beim Einsatz von älteren Systemversionen) bis hin zur kompletten Wiederherstellung des iOS-Geräts. Manchmal hilft’s, manchmal auch nicht – teils lösen sich die Probleme aber auch von alleine.

Letzteres lässt nicht ausschließen, dass die Probleme schlicht mit einem fehlerhaften Zwischenspeicher auf dem iPad zusammenhängen, der beim Fingertipp auf die Update-Taste statt dem Download der neusten Version den Aufruf der Beschreibung zur App im App Store bzw. das Starten der App auf dem iOS-Gerät veranlasst.

Für eure Tipps und Erfahrungsberichte steht die Kommentarfunktion zur Verfügung, zudem finden sich auch im ifun-Forum bereits verschiedene Posts zu diesem Thema.

 

UPDATE – Thomas schickt uns eben folgenden Tipp:

Ich arbeite bei einem Apple Premium Reseller und hab das Problem schon einige Mal gesehen. Bisher ließ es sich immer beheben indem man sich einmal in den Einstellungen aus dem App-Store & iTunes-Store abmeldet. Wenn man sich wieder anmeldet muss man einmal die neuen Nutzerbedingungen akzeptieren, dann sollte alles wieder wie gewöhnlich funktionieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2014 um 11:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    109 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    109 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven