ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel
   

iOS 9 soll Privatfreigabe für Musik zurückbringen

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

iOS 9 soll die Privatfreigabe für Musik wieder zurückbringen. Dies lässt Apples iTunes-Chef Eddy Cue auf Twitter verlauten. Die fehlende Möglichkeit, unter iOS 8.4 die private Musiksammlung im heimischen Netzwerk freizugeben, war letzte Woche bei uns Thema.

Cue beantwortet nun eine Nachfrage diesbezüglich per Tweet mit den Worten „We are working to have Home Sharing in iOS 9“. Eine etwas eigentümliche Aussage wenn man bedenkt, dass Apple das Feature offenbar bewusst entfernt und sogar Support-Dokumente entsprechend abgeändert hat. Anders als bei Musik steht die Funktion für Videos weiterhin zur Verfügung.

Fehlendes iTunes-AirPlay bei Beats 1 angeblich Fehler

Passend zu diesem Thema auch noch eine Ergänzung zu unserem gestrigen Artikel betreffend der in iTunes fehlenden AirPlay-Option bei der Wiedergabe von Beats Radio. Einem Leserbericht zufolge handelt es sich laut Apple Support hierbei um einen Fehler in iTunes, der mit einem kommenden Update behoben werde.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2015 um 07:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • MemoAnMichSelbst

    Known Issues (worunter es geführt ist) ist doch eigentlich ziemlich deutlich… Ich denke es war zum bekanntgegebenen Startdatum von 8.4 einfach noch nicht möglich die Funktion zu erhalten bei der so massiven Änderung…

  • Bedeutet das auch, dass man mit iTunes wieder Musik mit dem iPhone syncen kann, auch wenn die Mediathek aktiviert ist?

  • Lion osx radio?

    Erstaunlich, dass noch niemand darauf hingewiesen hat, dass Beats Radio mit Lion OSX nicht funktioniert.Man bekommt das Update für itunes, aber beim Abspielen passiert dort nichts.hin und wieder kommt die meldung man soll das osx updaten.Starke leistung. Ein systemupdate für einen livestream.

  • Lion osx radio?

    Natürlich bedarf es komplizierter mechanismen im Hintergrund, die ein solches Update rechtfertigen. Und die hardware:D kennt jemand einen work around?

  • Man könnte auch unterstellen, dass Apple die Privatfreigabe ganz bewusst für die ersten Monate von Apple Music entfernt hat, um den zu erwartenden millionenfachen Ansturm auf die Gratismonate kostenseitig etwas „abzufedern“.

  • In anderen Apps zb wenn ich eigne Videos erstellen möchte kann ich keine Musik die geladen habe von Apple Music nutzen. Ist das wegen den Rechten oder Fehler?

  • Ahja Apple mal wieder…. BTW: Neue Music App… Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass mit der neuen Music App Künstler- und Bandnamen, die mit einer Zahl beginnen, nicht aufgelistet werden? Sondern, dass man dann die Kategorie auf z.B. Alben umstellen muss, um die jeweiligen Aufnahmen zu suchen?

  • Nö, bei mir finde ich z.Bsp. 50 Cent ganz unten wenn ich auf Interpreten schalte.

    • Ich sehe gerade, dass bei mir die Alben von u.a. 2pac auch nicht unter Alben sondern nur unter Genre gelistet werden… Natürlich sind die Sachen allesamt richtig getagged… Woher war es ja auch so… Aber danke für deine Antwort, dann leer ich mal die Mediathek und kopiere es erneut aufs iPhone

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert