ifun.de — Apple News seit 2001. 34 601 Artikel
   

iOS 9.3 statt iOS 9.3: Installationsaufforderung sorgt für Verwirrung

78 Kommentare 78

UPDATE: Apple hat inzwischen iOS 9.3.1 veröffentlicht.

Seit dem Wochenende liefert Apple für ältere Geräte ja eine überarbeitete Version von iOS 9.3 aus. Damit sollen die massiven Probleme behoben werden, die dazu führten, dass eine große Anzahl von iOS-Nutzern ihre iPhones und iPads vorübergehend nicht mehr benutzen konnten. Eine Aktivierungssperre verhinderte im Anschluss an die Installation von iOS 9.3 deren Verwendung.

Die nun verfügbare neue Version unterscheidet sich allerdings nur in der so genanten Build-Nummer, nicht aber in der eigentlichen Versionsnummer. In der Folge erhalten etliche Anwender nun die Aufforderung, iOS 9.3 zu installieren obwohl die vermeintlich gleiche Version bereits auf dem Gerät läuft.

Auf meinem iPad und iPhone ist iOS 9.3 installiert. Seit gerade eben wird mir das Update erneut angeboten. Habt Ihr dazu eine Info?

Apple hätte solchen Fragen durch Verwenden einer höheren Versionsnummer, etwa 9.3.01, nicht nur vorbeugen können sondern auch für klaren Sachverhalt sorgen. So fehlt zwar die hundertprozentige Sicherheit aber man kann wenigstens davon ausgehen, dass die neu angebotene 9.3-Version die „bessere“ und eine Installation demnach empfehlenswert ist.

Neue iOS 9.3 Version für iPhone 5s, iPad Air und älter

Konkret ist die überarbeitete Version von iOS 9.3 für das iPhone 5s und das iPad Air sowie vor diesen Modellen erschienene iOS-Geräte verfügbar. Die neuen Build-Nummern lauten nach aktuellem Informationsstand 13E236 sowie 13E237. Welche Version auf eurem Gerät installiert ist, könnt ihr in den Einstellungen unter Info überprüfen. Die Build-Nummer ist dort in Klammern hinter der Versionsnummer angegeben, auf neueren Geräten wie dem iPhone 6s in unserem Beispiel ist weiterhin Build 13E234 aktuell.

build-nummer

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mrz 2016 um 14:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    78 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    78 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34601 Artikel in den vergangenen 7654 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven