ifun.de — Apple News seit 2001. 18 881 Artikel
   

Neue Version von iOS 9.3 soll Aktivierungsprobleme final beheben

Artikel auf Google Plus teilen.
44 Kommentare 44

Besitzer von iOS-Geräten, die trotz aller bisherigen Versuche die Probleme mit der Aktivierungssperre nach Installation von iOS 9.3 nicht beheben konnten, sollten erneut die Softwareaktualisierung anwerfen bzw. einen weiteren Wiederherstellungsversuch unternehmen. Apple hat nun für alle betroffenen Geräte eine überarbeitete Version von iOS 9.3 bereitgestellt.

93update

Wir konnten ja bereits vor dem Osterwochenende von der Veröffentlichung einer iOS-9.3-Version mit der Build-Nummer 13E236 berichten, diese stand aber nur für einen Teil der betroffenen iPad-Modelle zur Verfügung. Am gestrigen Montag hat Apple nun zusätzlich eine Version von iOS 9.3 mit der Build-Nummer 13E237 veröffentlicht, die weitere Geräte unterstützt, darunter auch das iPad mini.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen von Apple veröffentlichten iOS-Versionen finden sich auf der Webseite IPSW Downloads. Wir empfehlen den Download der Updates aber stets direkt über iTunes bzw. die Softwareaktualisierung.

Dienstag, 29. Mrz 2016, 7:12 Uhr — Chris
44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und wie steht es um die iOS Geräte welche Schwierigkeiten mit Safari und Mail Links haben? Ich höre von immer mehr Leuten, dass sie Probleme haben Links in Mail und Safari zu öffnen oder sich die jeweiligen Apps direkt nach einem versuch einen Link zu öffnen komplett aufhängen. Gibt es hier schon Lösungsansätze oder Hoffnung auf nen fix? (Ausser Javascript zu deaktivierien?! Das scheint ja zumindest für Safari zu helfen)

  • Na wunderbar. Nur ist keine Softwareaktualisierung möglich, da nicht angezeigt. Und was ist mit LinkGate? Leider 50% meiner Anwendungen unbrauchbar

  • Hatte Probleme mit Safari und mein iPad Air zeigt eine Aktualisierung an

  • Ich hoffe das schnell mal eine Lösung bezüglich Safari kommt da sich einige Apps aufhängen die in Safari einen Link öffnen wollen !!!

  • Gibt es bei Apple keine QS mehr? :D
    Ninja, wer braucht schon QS, wenn man Kunden haben, die das kostenlos übernehmen, sogar dafür zahlen :D

  • Danke für den Hinweis! Habe das iPad soeben wiederhergestellt und es funktioniert wieder.

  • Ich sehe das genauso … Bei mir macht auch Mail und Safari zicken … Hier muss eine Lösung her !!!

  • Bei mir funktionieren die Links unter Safari, Mail, GMX-App nicht mehr (iPhone 6s plus, iOS 9.3). Für Lösungen wäre ich sehr dankbar.

  • Leider keine Verbesserung nach dem Megaupdate (1,4GB angezeigt) ;-(
    Safari ist immer noch eingeschränkt und interne Verlinkung lassen sich nicht anklicken!

  • Bei mir half betreffend des „Link-Problems“ nur das Löschen der App „Booking.com“, verbunden mit einem Zurücksetzen und Wiederherstellen aus der Cloud. Dann vor dem Laden „Booking.com“ erneut löschen. Jetzt geht’s wieder. Wobei es scheinbar nicht an der App selbst gelegen hat. Vielmehr sollen einige Apps diesen Fehler verursachen, weil Apple bei 9.3 geschlampert hat. Woran der Fehler wirklich liegt, kann ich als Nur-Anwender natürlich nicht sagen. Wahrscheinlich funktioniert diese Vorgehensweise auch nicht bei jedem. Mit meinem Telefon kann ich jetzt zumindest wieder arbeiten.

  • Also ich habe keine Probleme Links zu öffnen. Auch Apps stürzen keine ab. iPhone 6s iOS 9.3

  • Kann es sein, dass IOS 9.3 nicht mehr auf dem iPad III läuft? Es zeigt mit immer an, dass 9.2.1 die aktuelle Version ist…

  • Bei meinem mini ist das alte 9.3 bereits geladen, aber noch nicht installiert. Kann ich das Pad überreden, jetzt nochmal zu schauen und das neue 9.3 zu laden? Am besten OTA, da das iPad bei meiner Mutter 300km weit weg von „seinem“ iTunes ist?
    Danke!

  • Trotz Aktualisierung iOS 9.3 ist das Problem Links aus Mail geht nicht, die Postfächer bleiben stehen nichts geht mehr. Nun sollte Apple endlich reagieren.

  • Was macht denn Apple’s Bastelbude? Die schaffen es nicht die Fehler zu beseitigen. Ich habe nach wie vor die Fehler wie im ersten Kommentar (Fredl)

  • Ganz toll. Mir wurde heute morgen das Update direkt angezeigt ich habe es auch installiert.
    Seitdem hakelt die Anzeige beim Umblättern oder Anzeigen von Mitteilungen. Was einst flüssig über den Bildschirm gehuscht ist, hat jetzt immer einen Wackler dabei….

    Iphone 5s

  • S.J. würde sich im Grab umdrehen.
    Ich habe zum Glück auf allen meinen Devices keine Aktualisierung gemacht.
    Meine Erfahrung ist das man immer erst einige Zeit ins Land ziehen lassen sollte.
    Never change a running System.
    Bullshit…aber in manchen Fällen obsolet!

  • Neu aufgesetzt mit aktuellem Backup – keine Änderung. Rien ne va plus.
    Apple, ich glaube das war`s dann mit uns beiden… :-((

  • Seit ich IOS 9.3 auf meinem iPhone 6 und dem iPad Air installiert habe, werden beide Geräte nicht mehr auf iTunes 12.3.3 synchronisiert (iTunes ist auf Windows 10 installiert) – was kann ich da machen?

  • Jetzt habe ich auch keine Link-Möglichkeiten mehr (I-pad air)

  • Habe seit 9.3.1 Probleme mit der Watch. Es kommen Nachrichten nur noch sporadisch an, ihr auch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18881 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven