ifun.de — Apple News seit 2001. 34 964 Artikel
   

iOS 8 für iPad soll Splitscreen-Multitasking erlauben

40 Kommentare 40

Mal eben irgendwas ausgedacht oder ist das was dran? Aktuellen Gerüchten zufolge soll es unter iOS 8 auf dem iPad möglich sein, zwei Apps nebeneinander anzuzeigen und zu benutzen. Multitasking auf dem geteilten Bildschirm ist das Stichwort und die Idee kommt nicht von ungefähr. Erst letzte Woche nämlich haben wir gesehen, dass sich eine derartige Nutzungserweiterung des iPad problemlos realisieren lässt. Der Jailbreak-Tweak OS Experience macht dergleichen wie unten im Video gezeigt heute schon möglich.

OS-Experience500

Apple sollte also ebenfalls in der Lage sein, eine entsprechende Funktion technisch umzusetzen. Die Frage ist nur, ob Apple dies auch will und sich damit ein oder zwei Schritte vom selbstgesteckten Kurs der möglichst simplen Nutzerführung entfernt.

„Powernutzer“ würden eine derartige Option sicherlich begrüßen, das stetige Doppeldrücken der Home-Taste und hin- und herwechseln zwischen den im Karussell rotierenden Apps kann mitunter sehr nervig sein.

Gewissheit über die mit iOS 8 kommenden Funktionen haben wir frühestens am 2. Juni. Dann beginnt in San Francisco die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC und es ist davon auszugehen, dass Apple uns dort einen ersten Ausblick auf die künftige Betriebssystemgeneration gewährt. Bis dahin dürften uns noch einige weitere Spekulationen bezüglich der kommenden Neuerungen erreichen: Wer ruft als erstes „Mehrbenutzersystem“?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2014 um 17:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34964 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven