ifun.de — Apple News seit 2001. 31 716 Artikel
   

Apple arbeitet möglicherweise bereits an Mehrbenutzer-Erweiterung für das iPad

46 Kommentare 46

Die US-Webseite AppleInsider veröffentlicht eine interessante Konversation zwischen einem iOS-Entwickler und Apple. Auf seinen Vorschlag hin, iOS zumindest für das iPad doch auch mehrbenutzerfähig zu machen, erhielt der Entwickler die Antwort, dass es sich hierbei um einen „bekannten Fehler“ handle und man an einer Problemlösung arbeite.


Wenngleich es sich bei dieser Antwort auch nur um ein vorschnelles Abbügeln der Anfrage handeln könnte, die Hoffnung, dass Apple dem iPad auf kurz oder lang entsprechende Fähigkeiten verpasst, besteht weiter. Gerade das iPad wird in vielen Haushalten von mehreren Personen genutzt und die Möglichkeit, getrennte Einstellungen und auch E-Mail-Konten zu verwalten wäre ein großer Fortschritt.

Entsprechende Konzepte schwirren seit längerer Zeit durchs Web, beispielsweise der oben abgebildete vom Londoner Designstudio Berg ausgedachte Mulit-Login-Bildschirm. Der im App Store erhältliche Mehrbenutzer-Browser Switch ermöglich wenigstens das getrennte Websurfen auf einem gemeinsamen iPad.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mai 2012 um 08:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31716 Artikel in den vergangenen 7348 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven