ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Verbesserte Stabilität und Qualität

iOS 12.1 jetzt auch für den HomePod verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Mit einem Tag Verspätung steht iOS 12.1 nun auch für den HomePod bereit. Besitzer des Apple-Lautsprechers können die Installation der neuen Software von einem iOS-Gerät aus über die Home-App starten.

iOS 12.1 für den HomePod bringt Apple zufolge allgemeine Verbesserungen mit Blick auf die Stabilität, die laut Apple gesteigerte „Qualität“ beziehen wir mal auf die Audiowiedergabe des Lautsprechers. In jedem Fall ist iOS 12.1 für den HomePod ein fetter Download. Bevor ihr die Software installieren könnt, müsst ihr satte 3 GB Daten aus dem Internet laden.

Homepod Update 12 1

Das letzte große Update hat der HomePod im September mit iOS 12.0 erhalten. Die Liste der Neuerungen enthielt damals etliche Funktionserweiterungen, darunter die Möglichkeit, mehrere Timer zu setzen oder iOS-Geräte und macOS per Siri-Kommando zu suchen.

Möglicherweise hat sich euer HomePod bereits automatisch auf die neue Softwareversion aktualisiert. Dies wäre Apples Standardeinstellung. Ansonsten könnt ihr das Update über die Home-App anstoßen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2018 um 19:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da hab ich drauf gewartet! Hoffe das Siri wieder „hmmmmm“ oder „ja“ von sich gibt, wenn man nicht hinschaut und ein Komando abgeben möchte. Außerdem hoffe ich wieder die Lautstärke in anderen Zimmern ändern zu können.

  • Bei mir blitzt 12.1 nur kurz auf und dann sagt die Home App mir: 12.0 ist aktuell :-(

  • Schon jemand nennenswerte Neuerungen gefunden? Oder generell etwas verändertes zur letzten Version?

  • Ich hoffe das „Hmm…“ und „Aha…“ kommt bald zurück bei Siri anfragen beim HomePod

  • Ich habe das Problem, dass der HomePod nicht erkennt das jemand zuhause ist und die Hue Sensoren Bewegungen als Nachricht pushen, obwohl jemand da ist.
    Mit der Apple TV als aktiver HomeKit Zentrale funktioniert alles ohne Probleme.

    • Das Problem hatte ich auch. Mit iConnectHue kann man weitere Einstellungen machen, damit hat’s dann funktioniert.

      • Das ist interessant. Die App nutze ich nur selten. Dann schaue ich mir das mal näher an. Danke!

      • Wenn das häufiger auftritt, wäre vielleicht ein Artikel und Aufruf seitens iFun interessant. Vielleicht gibt es ja eine Lösung?

    • Das selbe Problem habe ich seit gestern auch. Auch die Elgato Fensterkontakte pushen ihren Status wenn ich zu Hause bin.
      Wie kann ich denn die Homekitzentrale ändern? Aktuell ist ein HomePod ausgewählt und der zweite und das AppleTV sind im Standby. Aber ändern kann ich das nicht.

      • Du kannst den HomePod vom Strom nehmen und dann warten bis die Apple TV aktiv ist. Dann den HomePod einstöpseln. Der sollte sich dann in Standby schalten. Habt bei mir immer geklappt.

  • Bei mir rödelt er schon seit fast einer Stunde um es runter zuladen. Ich würde mir sooooo gern einen Balance Regler wünschen!!!!

  • @Sebastian:Selbes bei mir auch.Dachte erst ich spinne,deine Schilderung passt aber zu 100%

  • Update ist installiert. Siri macht endlich wieder „hmm?“ ! Habe es sehr vermisst :)

  • Bei mir startet das Handy immer neu und läuft nicht stabil. Das Update ist 12.1 auf einen IPhone 5s . Der Akku ist auch andauernd leer . Was kann ich machen. Danke im voraus.

  • Ich würde mich freuen wenn der homepod endlich auch 802.1x unterstützen würde.. Sogar die Apple Watch kann das..

  • Ich finde es echt schade das ein vernünftiges Radio auf dem HomePod nicht zu hören ist. Ferner würde ich mir wünschen mich vom HomePod mit Musik wecken zu lassen.

    Oder habe ich hier was verpasst?

  • Hier klappt es mit dem HMMM weiter NICHT. Es kommt zwar, aber erst nach einiger Zeit und dann geht der HomePod aus, ohne das man dann noch einen Befehl geben kann. Richtig blöde! War vor 12.0 viel besser! Hatte gehofft mit 12.1 würde es behoben werden. :-(

    • Sooo einer von 2 HomePods läuft nun wieder mit funktionierendem HMMM aber leider nie einer. Habe beide platt gemacht und neu in der Home-App hinzugefügt. HomePod 2 sagt nun aber gar kein HMM mehr – HomePod 1 läuft dagegen aber 1A. Habe HomePod 2 nun schon 5 mal neu infiziert aber irgendwie will der nicht. Hat wer eine Idee?

      • Hier schaut keiner mehr rein. iFun sollte einen eigene Artikel zu dem Problem haben. Bei mir geht dieses Hm und Ah. Je auf 1 von 3 HP.

  • Glatzmatz der Gartentroll

    Ich habe das Gefühl, dass der Ton wieder ausgewogener Klingt. Also mehr nach Stereo (im Paarverbund). Nach dem letzten Update ist mir der Klang negativ aufgefallen. Jetzt klingt er wieder besser. Zumindest bilde ich mir das ein :D

  • Nach dem Update der HomePods habe ich das das Phänomen, dass Siri auf den rechten HomePod mit mir kommuniziert, ich möchte sie aber wieder auf den linken HomePod haben. Wie kann man das ändern?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven