ifun.de — Apple News seit 2001. 34 967 Artikel

Auf Basis der Franklin-Expedition

Inua: ARTE stellt neues Adventure-Spiel vor

20 Kommentare 20

Der deutsch-französische Kultursender ARTE hat sich in den vergangenen Jahren verstärkt mit der Produktion mobiler Spiele beschäftigt und unter anderem für Titel wie Homo Machina, Vectronom und Sadhana gesorgt. Jetzt hat ARTE Digital Productions über die als nächstes anstehende Neuveröffentlichung informiert. Titel: INUA – A story in ice in time.

Inua 1400

Das Point-and-Click-Adventure soll bereits am 10. Februar unter anderem für iPhone, iPad und Mac erscheinen und beschreibt sich als „fantastische Abenteuerreise“, die die Geschichte von Taïna, Peter und Simon erzählt.

Drei Protagonisten, die zu ganz unterschiedlichen Zeiten leben, allerdings mehrere schicksalhafte Verbindungen miteinander teilen und zudem an den Nanurluk geknüpft sind – einen sagenumwobenen Riesen-Eisbär, der vor 10.000 Jahren gelegt haben soll.

Auf Basis der Franklin-Expedition

Das Spiel ist in Anlehnung an die Franklin-Expedition des Polarforschers Sir John Franklin entstanden, die von 1845 bis 1848 im kanadisch-arktischen Archipel stattfand und mit dem Tod fast aller 133 Teilnehmer endete. Nach Großbritannien kehrten lediglich vier der Männer zurück, die aufgebrochen waren, um zwischen Asien und Europa einen kürzeren Seeweg als die damals bekannten Routen aufzuspüren.

Nach Angaben der Entwickler hat sich Inua stark von der Inuit-Kultur beeinflussen lassen und versucht deren Perspektive auf die Geschehnisse der Franklin-Expedition mit dem Handlungsstrang des Adventures zu verknüpfen.

1286x0w 1400

Der Titel, der sich nicht nur auf Apple-Geräten sondern auch unter Android und auf der Nintendo Switch spielen lassen wird, verspricht auf originale Logik-Puzzel zu setzen, bei denen Raum und zeit manipuliert werden müssen.

Die Universal-App für iPhone und iPad lässt sich zum Einmalpreis von 4,99 Euro bereits vorbestellten, besitzt allerdings nur eine Englische Sprachausgabe. Der Download wird ab 10. Februar verfügbar sein.

Laden im App Store
‎Inua - A Story in Ice and Time
‎Inua - A Story in Ice and Time
Entwickler: ARTE Experience
Preis: 4,99 €
Laden

20. Jan 2022 um 19:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34967 Artikel in den vergangenen 7714 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven