WiFi-Inflight
Internet im Flugzeug: Telekom verspricht inneuropäische Versorgung
Bereits seit 2010 bietet die Deutsche Telekom WLAN-basierte Internetzugänge auf Interkontinentalstrecken an, nun sollen sich auch Passagiere auch auf europäischen Kurz- und Mittelstrecken ins Netz einbuchen können.
Wie der Netzbetreiber heute bekannt gab, will man in einem ersten Schritt das Surfen ausgewählten Flugzeugen von Lufthansa und Austrian Airlines ermöglichen. Anschließend soll der Service in Europa auf die gesamten Flotten von Lufthansa, Austrian Airlines und Eurowings ausgedehnt werden.
Das für Fluggäste einfach zu bedienende Service-Login-Portal wird auf der WLAN-Plattform der Telekom betrieben und ist allen Passagieren an Bord bis zum Ende der Testphase kostenfrei zugänglich. Danach stehen je nach genutzten Diensten drei unterschiedliche WLAN-Pässe zur Verfügung: FlyNet Message für 3 Euro, FlyNet Surf für 7 Euro und FlyNet Stream für 12 Euro.
Kostenloses Einführungsangebot für Telekom Mobilfunkkunden
Zwischen dem 1. Februar und dem 30. Juni 2017 können Mobilfunk-Vertragskunden der Telekom das WLAN-Angebot kostenfrei nutzen. Kunden anderer Telekommunikationsanbieter können den Dienst über WiFi-Roaming auf Basis der jeweiligen persönlichen WLAN-Zugangsdaten ebenfalls nutzen.