ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

WiFi-Inflight

Internet im Flugzeug: Telekom verspricht inneuropäische Versorgung

18 Kommentare 18

Bereits seit 2010 bietet die Deutsche Telekom WLAN-basierte Internetzugänge auf Interkontinentalstrecken an, nun sollen sich auch Passagiere auch auf europäischen Kurz- und Mittelstrecken ins Netz einbuchen können.

Telekom Flugzeug 500

Wie der Netzbetreiber heute bekannt gab, will man in einem ersten Schritt das Surfen ausgewählten Flugzeugen von Lufthansa und Austrian Airlines ermöglichen. Anschließend soll der Service in Europa auf die gesamten Flotten von Lufthansa, Austrian Airlines und Eurowings ausgedehnt werden.

Das für Fluggäste einfach zu bedienende Service-Login-Portal wird auf der WLAN-Plattform der Telekom betrieben und ist allen Passagieren an Bord bis zum Ende der Testphase kostenfrei zugänglich. Danach stehen je nach genutzten Diensten drei unterschiedliche WLAN-Pässe zur Verfügung: FlyNet Message für 3 Euro, FlyNet Surf für 7 Euro und FlyNet Stream für 12 Euro.

Kostenloses Einführungsangebot für Telekom Mobilfunkkunden

Zwischen dem 1. Februar und dem 30. Juni 2017 können Mobilfunk-Vertragskunden der Telekom das WLAN-Angebot kostenfrei nutzen. Kunden anderer Telekommunikationsanbieter können den Dienst über WiFi-Roaming auf Basis der jeweiligen persönlichen WLAN-Zugangsdaten ebenfalls nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jan 2017 um 16:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven