ifun.de — Apple News seit 2001. 38 195 Artikel

Fragen mit Altersanpassung

„INTERACTION 2019“ kombiniert Brettspiel und App

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Das Brettspiel INTERACTION 2019 will die in vielen Familien alltäglichen Diskussionen zur Nutzung von Smartphone und Tablet mit einem schlichten Angebot auflösen: Gemeinsame Zeit ist auch ohne Smartphone-Verzicht möglich.

INTERACTION Spielausstattung

INTERACTION kombiniert dazu die soziale Interaktion von Brettspielen mit einer begleitenden App für iPhone und iPad. Ein bewährtes Konzept, das jetzt in der Version 2019 vorliegt, in die das Feedback und die Wünsche der User eingearbeitet wurden.

So kommt INTERACTION 2019 mit vereinfachten Spielkarten. Zudem sollen drei zusätzliche Spielerweiterung für mehr Abwechslung sorgen.

Bei INTERACTION ist keine lange Spielanleitung zu lesen, die intuitive App führt Schritt für Schritt in das Spiel ein. Zudem helfen die integrierten Tutorial Videos in der App und auf YouTube weiter. INTERACTION ist nicht nur Name, sondern Programm. Das Spiel fordert alle Sinne und die Talente der bis zu neun Spieler: Knifflige Fragen sind zu beantworten, Begriffe darzustellen, sich Geschicklichkeitsduellen zu stellen und bei sportlichen Übungen körperliche Fitness zu beweisen. Dafür sorgen die fünf Spielkategorien Kreativität, Sport, Social, Wissen und Games mit über 25 abwechslungsreichen Mini-Spielen. Das Team, das die Aufgaben am besten meistert und seinen Spielstein als Erster über die Ziellinie bringt, hat das Spiel gewonnen.

Nach Angaben der Macher passt die kostenlose App über 10.000 Spielinhalte und Aufgaben automatisch an das Alter der Spieler und an den Spielort an. So erhält ein Achtjähriger andere Aufgaben gestellt als ein Zehnjähriger oder ein Erwachsener.

INTERACTION 2019 kostet 29,99 Euro. Die Spielerweiterungen können online für 4,99 Euro in der App freigeschalten werden und erfordern kein zusätzliches Spielmaterial.

Produkthinweis
Interaction von Rudy Games Interaktiver Brettspiel Spaß mit App und Malstift, für Kinder und Freunde ab 8 Jahren 23,50 EUR

Die erste Ausgabe: INTERACTION 2017 im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2019 um 17:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Grundsätzlich finde ich das ja ne tolle Idee. Ich hatte mir damals die Zapped-Edition von „Monopoly“ und „Spiel des Lebens“ geholt. Da Hasbro allerdings die Anwendung nicht weiterentwickelt bzw. die App nicht auf 64-Bit umstellt darf ich entweder noch mit einem sehr alten iDevice spielen oder die Spiele in die Tonne treten.
    Also: Solche Kombinationen sind nur so lange gut solange auch die App gepflegt wird.

  • Werwörter ist auch eine sehr schöne Brettspiel-App-Kombi.

  • Von Rudy Games lässt sich noch Leaders (Risiko + iPad) und Quiz IT empfehlen

  • Das verkrampfte Lachen der Frau am Anfang…….LOL…..einfach mal 3 Mal hintereinander anschauen….
    Spielidee recht gut, aber so wie das Video zeigt, nur in Englisch ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38195 Artikel in den vergangenen 8249 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven