ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Für sauberen Neuanfang

Install Disk Creator: macOS von startfähigem USB-Stick installieren

12 Kommentare 12

Egal ob ihr einen gebrauchten Mac „neu machen“ oder eurem eigenen Rechner frisches Leben einhauchen wollt, eine saubere Neuinstallation von macOS ist der richtige Weg. Mit dem Install Disk Creator bietet Benedict Slaney hierfür ein hilfreiches Werkzeug an, die App unterstützt dabei, einen startfähigen USB-Stick als Installationsmedium zu erstellen.

USB Install Disk Creator Screenshot

Die App löscht den von euch ausgewählten USB-Stick, kopiert eine zuvor aus dem Mac App Store geladene Installationsdatei von macOS darauf und macht das Volume startfähig. Anschließend könnt ihr euren Mac vom USB-Stick starten wie dies früher von Installations-DVDs der Fall war. Ihr seid damit auch von einer vorhandenen Recovery-Partition unabhängig oder könnt diese löschen und ersetzen.

Eine detaillierte Anleitung für eine saubere Installation von macOS hat Slaney hier veröffentlicht. Der Entwickler verweist an dieser Stelle auch auf seine beiden in diesem Zusammenhang praktischen Backup-Helfer Duplicate und Mac Backup Guru.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2018 um 16:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7649 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven