ifun.de — Apple News seit 2001. 30 916 Artikel

Direktnachrichten nicht nur per App

Instagram bringt Messaging-Funktion in den Browser

11 Kommentare 11

Instagram sucht mehr Präsenz im Web. Einst als reine Foto-App gestartet, hat die Facebook-Tochter ja längst auch Messenger-Funktionalitäten integriert. Diese Instagram-Direktnachrichten sollen künftig auch im Webbrowser zur Verfügung stehen. Ein erster Test ist bereits gestartet.

Instagram zufolge kann man im Rahmen der Erweiterung nicht nur eingegangene Nachrichten lesen, sondern auch Antworten oder neue Nachrichten verfassen. Diese Entwicklung darf man als deutliches Signal mit Blick auf eine Plattformerweiterung und damit den Griff nach neuen Nutzern deuten.

Auf eine iPad-App müssen Instagram-Nutzer weiterhin verzichten. Immer noch ist fraglich, ob Facebook seiner Foto-Tochter eine solche Erweiterung überhaupt einmal spendieren wird. Immerhin bringt der Sprung der Messaging-Funktion ins Web iPad-Nutzern ein weiteres Stück Komfort bei der Nutzung der Plattform.

Instagram Direktnachrichten Im Browser

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jan 2020 um 09:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30916 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven