ifun.de — Apple News seit 2001. 31 276 Artikel

Neues vom RWE-Nachfolger

Innogy Smarthome mit Google-Home-Anbindung und neuer Sirene

8 Kommentare 8

Innogy Smarthome lässt sich jetzt auch per Google Assistant bedienen. Zudem hat die aus RWE Smarthome hervorgegangene Heimautomatisierungslösung nun auch eine Alarmsirene im Angebot.

Die Google-Sprachsteuerung steht laut Innogy für Thermostate, Schalter, Dimmer, Zwischenstecker, Zustände und bald auch für Szenarien zur Verfügung. Voraussetzung sind ein Google-Home-Lautsprecher sowie ein Benutzerkonto bei Innogy. Weitere Infos sowie Beispiele für die in der Folge möglichen Sprachkommandos gibt es hier.

Innogy Sirene

Neu im Angebot hat Innogy eine Alarmsirene für Innenräume, die dank einer integrierten LED-Leuchte nicht nur akustische, sondern auch optischen Alarmsignale aussenden kann. Die Sirene ist in der Lage, 16 verschiedene Tonhöhen und -geschwindigkeiten zu erzeugen und kann dementsprechend auch zwischen Alarm- und Informationstönen unterscheiden. Die Auslösung erfolgt beispielsweise über Bewegungsmelder oder Tür-Fenster-Kontakte.

Anzumerken bleibt an dieser Stelle, dass Innogy trotz der an sich schon teils knackigen Gerätepreise eine Jahresgebühr in Höhe von 15 Euro für den mobilen Zugriff von unterwegs erhebt. (Danke Sascha)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2018 um 11:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31276 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven