ifun.de — Apple News seit 2001. 26 339 Artikel
Vielseitige Funktionserweiterung

Innogy Smarthome kündigt Unterstützung von IFTTT an

6 Kommentare 6

Das ehemals unter dem Name RWE Smarthome bekannte Heimautomatisierungssystem Innogy lässt dich künftig auch an die Automatisierungsplattform IFTTT anbinden. Die neue Funktion soll per Software-Update im September bereitgestellt werden.

Mithilfe der über IFTTT möglichen „Wenn-dies, dann das“-Verknüpfungen lassen sich die Funktionen von Innogy-Geräten mit einer Vielzahl weiterer Dienste und Anwendungen koppeln. Für einen einfachen Einstieg will Innogy vom Start weg eine Reihe von vorgefertigten IFTTT-Applets bereitstellen.

Innogy Smarthome

Mit den neuen Applets lässt sich innogy SmartHome noch komfortabler nutzen. Zum Beispiel kann man seinen Kalender mit den Rollläden verknüpfen und sie an Feiertagen später hochfahren lassen. Oder man verbindet sein SmartHome mit dem Geolokalisierungsdienst des Smartphones, damit sich die Rollläden schließen, wenn man morgens das Haus verlässt und sich öffnen, wenn man sich dem Haus nähert. Weiterhin können alle Heizungen und Lichter ausgehen, sobald das Haus verlassen wird – und das ohne einen Finger zu rühren.

Für die Verwendung von des Dienstes ist ein Benutzerkonto bei IFTTT Voraussetzung. Anwender können über die Webseite oder App der Plattform die von ihnen genutzten Dienste und Systeme aktivieren und miteinander verknüpfen.

Innogy hatte zuletzt auch neue Hardware-Partnerschaften und eine neue Smarthome-Zentrale angekündigt, die Anfang kommenden Jahres erhältlich sein soll.

Donnerstag, 23. Aug 2018, 12:04 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So wie das hier kommentiert wird, schein Innogy ja eine Riesennummer zu sein…

    :-)

  • Hoffen wir mal das sie nicht wieder das Abo Modell für den Fernzugriff als Voraussetzung für die Nutzung von ifttt voraussetzen. Ähnlich war es schon bei der Conrad connect Anbindung.

  • Verkaufe gerade meinen ganzen Kram von denen. Jemand Interesse an sieben Thermostaten mit Basis?

  • Heißer Tipp an alle Scammerbesitzer unter uns … … …

  • Ich finde es ein guter Kram, bei mir läuft es wunderbar .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26339 Artikel in den vergangenen 6515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven