ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel

Startschuss im Januar

Innogy kündigt neue Smarthome-Zentrale und Partnerschaft mit Medion an

18 Kommentare 18

Von Innogy haben wir länger nichts gehört. Jetzt kündigt der Nachfolger von RWE Smarthome eine neue Steuerzentrale und dank Kooperation mit dem Hersteller Medion auch eine erweiterte Produktauswahl an.

Innogy Neue Smarthome Zentrale Generation Zwei

Dank der neuen Smarthome-Steuerzentrale lassen sich mit Innogy künftig auch Geräte des Herstellers Medion nutzen, darunter auch Produkte, die bislang im Zubehörangebot von Innogy fehlen. Zum Start werden hier eine LED-Leuchte, eine Innenraum-Wetterstation und ein Erschütterungssensor genannt, darüber hinaus sollen Tür-/Fenster-Kontakte, Zwischenstecker, Heizkörperthermostate, Rauchmelder und Bewegungsmelder von Medion unterstützt werden.

Medion Smarthome Produkte

Die neue Basisstation setzt auf Betriebssystemebene auf Linux und unterstützt neben dem bislang von Innogy verwendeten Funkprotokoll auch weitere Standards wie Bluetooth oder WLAN. Damit zeigt sich das System deutlich kontaktfreudiger als bisher und soll zudem an Stabilität und Performance gewinnen.

Bis zur Markteinführung ist es allerdings noch etwas hin. Die innogy SmartHome-Zentrale der zweiten Generation soll ab Januar 2019 zum Preis von 149,95 Euro verfügbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Aug 2018 um 10:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven